2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligabericht
Mit einem 1:0-Sieg gegen die Würzburger Kickers schließt die SpVgg Bayreuth ihre Aufstiegssaison in der Regionalliga ab. Foto: Peter Kolb
Mit einem 1:0-Sieg gegen die Würzburger Kickers schließt die SpVgg Bayreuth ihre Aufstiegssaison in der Regionalliga ab. Foto: Peter Kolb

Packendes Saisonfinale

SpVgg Bayreuth schlägt Würzburger Kickers mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Bester Aufsteiger, Tabellenplatz sechs und dazu Dominik Stolz, den Liga-Toptorjäger in den eigenen Reihen: Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat ihre erfolgreiche Saison mit einem 1:0-Sieg gegen den souveränen Meister der Regionalliga Bayern aus Würzburg gekrönt. Aber die wichtigste Frage des Nachmittags blieb ungeklärt: Bleibt Dominik Stolz bei der Altstadt?

Vor 1134 Zuschauern im Hans-Walter-Wild-Stadion bezwangen die Altstädter die Würzburger Kickers mit 1:0. Schütze des goldenen Tores war Torjäger Dominik Stolz, der in der 80. Minute seinen 23. Saisontreffer markierte und sich damit die Torjägerkanone sicherte. Fragen nach seiner sportlichen Zukunft ließ der 25-jährige Mittelfranke offen. Die Chancen, auch in der kommenden Spielzeit das gelb-schwarze Trikot zu tragen, stünden 50:50.

Der von mehreren Vereinen umworbene Torjäger will sich bis Ende der kommenden Woche entscheiden. Ungeachtet der ungewissen Zukunft seines Schlüsselspiels sprach SpVgg-Trainer Christoph Starke von einem „ganz tollen Saisonabschluss. Die Mannschaft ist heute nochmals zur großen Form aufgelaufen und hat verdient gewonnen."

Während für die Bayreuther jetzt eine kurze Sommerpause beginnt, müssen die Würzburger Kickers gleich am Mittwoch wieder ran. Sie spielen in der Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga gegen Saarbrücken.

Aufrufe: 023.5.2015, 17:43 Uhr
Stefan Wolfrum / NKAutor