2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligavorschau
Gegen Hohenschambach II will der ATSV gut aus den Startlöchern kommen F: Schneider
Gegen Hohenschambach II will der ATSV gut aus den Startlöchern kommen F: Schneider

Pipo II legt wieder los

Am Samstag um 13 Uhr trifft Pirkensee-Ponholz II auf Hohenschambach II und will gut in die restliche Saison kommen

Verlinkte Inhalte

Am Samstag steht für die zweite Mannschaft des ATSV Pirkensee-Ponholz das erste Spiel nach der Winterpause an. Gegen die SG Hohenschambach II will man mit einem positiven Ergebnis in den zweiten Saisonabschnitt starten.

Das letzte Spiel vor der Winterpause gewann der ATSV mit 3:0 gegen den SC Endorf II. Zur Pause führte man durch Tore von Philipp Krüger und Fabian Stegerer. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Cuneyt Akguel den dritten Treffer.

Derzeit liegt Pirkensee-Ponholz II mit 20 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Hohenschambach II hat genauso viele Zähler gesammelt, allerdings schon ein Spiel mehr bestritten. Es ist somit eine spannende Partie der Tabellennachbarn zu erwarten.

Auch das Hinspiel war eine enge Angelegenheit, wobei sich der ATSV mit 3:2 durchsetzte. Bereits in der 9. Minute traf Alexander Krös zum 1:0 für Pirkensee-Ponholz II. Kurz nach der Pause baute Dominik Aumeier die Führung aus. In der 55. Minute kam Hohenschambach II durch Roland Pritschet zum Anschluss. David Krüger konnte die Führung für den ATSV in der 82. Minute wieder ausbauen, ehe Christian Scherübl in der 89. Minute erneut verkürzte. Der Ausgleich gelang aber nicht mehr.
Aufrufe: 018.3.2016, 12:50 Uhr
Tobias WildAutor