2025-01-09T14:47:51.805Z

Ligavorschau
Der SV Etzenricht ist im Derby gegen Mitterteich gefordert. F: Brüssel
Der SV Etzenricht ist im Derby gegen Mitterteich gefordert. F: Brüssel

Positive Ergebnisse erzielen

Der SV Etzenricht empfängt im Derby den SV Mitterteich +++ Keeper Heisig fällt weiter aus

Verlinkte Inhalte

Überzeugt davon, dass Etzenricht in der Lage sei die Punkte zu Hause zu lassen, tritt die Heimmannschaft im Derby gegen den SV Mitterteich an. Anstoß ist um 17 Uhr. Wir befinden uns aktuell sicherlich in keiner leichten Situation. Das ist uns allen bewusst. Natürlich wollen wir so schnell wie möglich wieder positive Ergebnisse erzielen“, erklärt Trainer Michael Rösch.

Am Samstag in Lam sei das Spiel von Seiten der Etzenrichter gar nicht so schlecht gewesen. „Wir sind diszipliniert gestanden und haben uns einige Chancen herausgespielt. Dennoch haben wir die Partie am Ende verloren, normalerweise musst du aber solche Spiele gewinnen“, so der Coach.

Jammern würde nichts bringen. „Vergangenen Samstag war das nicht schlecht von uns, wir müssen uns nur mal wieder für unseren Einsatz belohnen. Wir haben zwei Derbys vor der Brust. Das sollte Motivation genug sein“.

Samstag erwarte Etzenricht eine schwere Partie. Mitterteich spiele aktuell richtig guten Fußball. Defensiv würden sie kaum etwas zulasse und seien in der Offensive eiskalt.“ Es muss jeder Einzelne funktionieren, aber dieser Herausforderung wollen und werden wir uns stellen“, so Rösch. Maximilian Geber ist angeschlagen, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Florian Hagn plagt sich mit einer Grippe herum. Sein Einsatz ist stark gefährdet. Michael Heisig kann noch nicht mitwirken. Für ihn wird René Wächter im Tor stehen.

Aufrufe: 022.4.2016, 10:00 Uhr
Dagmar NachtigallAutor