2024-06-24T10:12:48.875Z

Halle
Marcel Cornils (am Ball) und die Husumer SV qualifizierten sich als Gruppensieger für die Endrunde am Sonntag. Foto: heike klein
Marcel Cornils (am Ball) und die Husumer SV qualifizierten sich als Gruppensieger für die Endrunde am Sonntag. Foto: heike klein

Qualifiziert: Niebüll mit Losglück

Sechs Mannschaften bei der nordfriesischen Futsal-Kreismeisterschaft am Sonntag in Langenhorn / Landesmeister SG Eiderstedt ausgeschieden

Das Teilnehmerfeld für die Endrunde der nordfriesischen Futsal-Kreismeisterschaft am Sonntag (15 Uhr, Sporthalle Langenhorn) steht. Bei der Vorrunde, die ebenfalls in Langenhorn über die Bühne ging, qualifizierten sich in der Gruppe 1 Titelverteidiger SV Frisia 03 Risum-Lindholm, die SG Langenhorn-Enge (beide Verbandsliga) sowie der TSV Rot-Weiß Niebüll (Kreisklasse A). In Gruppe 2 setzte sich die Husumer SV (Verbandsliga) vor dem starken Kreisligisten SG Oldenswort-Witzwort und dem SV Blau-Weiß Löwenstedt (Verbandsliga) durch.

Während Gruppe 2 mit sechs Mannschaften spielte, traten in Gruppe 1 lediglich vier Teams an - sowohl der TSV Hattstedt als auch das Team Sylt hatten abgesagt. So spielten Frisia 03, Langenhorn-Enge, Niebüll und das SZ Arlewatt (Kreisliga) in Hin- und Rückrunde gegeneinander. Kuriosum: Nach Abschluss der Vorrunde waren Niebüll und Arlewatt sowohl punkt- als auch torgleich, so dass das Los über das Weiterkommen entscheiden musste. Die Wahl fiel auf das Team von Trainer Bodo Schmidt.

In Gruppe 2 gab die Husumer SV von Beginn an den Ton an. Das Team von Olaf Thede startete mit einem 3:0 gegen IF Tönning, gewann weitere drei Partien, und ließ nur beim 2:2 gegen den TSV Rantrum Punkte liegen. Dem Kreisliga-Tabellenführer nützte das Unentschieden letzlich nichts, das Team von Oliver Hansen schied als Tabellen-Fünfter aus. Ebenfalls ,,auf der Strecke" blieben die SG Eiderstedt - Anfang des Jahres immerhin Futsal-Landesmeister - und IF Tönning, das ohne Punkt und Tor blieb.

Oldenswort-Witzwort unterlag nur Husum (0:2), Löwenstedt setzte sich aufgrund der besseren Tordifferenz gegen die punktgleiche SG Eiderstedt durch.

Personelles am Rande: Jannik Drews war zum letzten Mal für den SV Frisia 03 im Einsatz - der Angreifer spielt künftig für den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg. Nordfrieslands Futsal-Meister qualifiziert sich auf jeden Fall für die Titelkämpfe auf Landesebene, die am Sonnabend, 30. Januar, um 15.30 Uhr in der Lübecker Hansehalle ausgetragen werden.

Der Spielplan für die Endrunde (Sonntag, 3. Januar, 15 Uhr, Sporthalle Langenhorn):
15 Uhr: SV Frisia 03 Risum-Lindholm - TSV Rot-Weiß Niebüll;
15.16 Uhr: Husumer SV - SG Oldenswort-Witzwort;
15.32 Uhr: SV Blau-Weiß Löwenstedt - SG Langenhorn-Enge;
15.48 Uhr: Husum - SV Frisia 03;
16.04 Uhr: Langenhorn-Enge - Niebüll;
16.20 Uhr: Oldenswort-Witzwort - Löwenstedt;
16.36 Uhr: SV Frisia 03 - Langenhorn-Enge;
16.52 Uhr: Löwenstedt - Husum;
17.08 Uhr: Niebüll - Oldenswort-Witzwort;
17.24 Uhr: Löwenstedt - SV Frisia 03;
17.40 Uhr: Oldenswort-Witzwort - Langenhorn-Enge;
17.56 Uhr: Husum - Niebüll;
18.12 Uhr: Oldenswort-Witzwort - SV Frisia 03;
18.28 Uhr: Niebüll - Löwenstedt;
18.44 Uhr: Langenhorn-Enge- Husum.
Aufrufe: 031.12.2015, 15:00 Uhr
SHZ / sh:zAutor