2024-09-23T08:25:24.421Z

Allgemeines
Der TuS Borgloh (grün) fügte Bersenbrück die zweite Saisonniederlage zu. F: Thomas Mönter
Der TuS Borgloh (grün) fügte Bersenbrück die zweite Saisonniederlage zu. F: Thomas Mönter

Schlusslicht Borgloh schlägt Bersenbrück

3:1 sorgt für großen Jubel im Südkreis - Voxtrup gewinnt Verfolgerduell gegen Kloster Oesede

Verlinkte Inhalte

Sensation in der Fußball-Bezirksliga: Das abgeschlagene Schlusslicht TuS Borgloh besiegte den designierten Meister TuS Bersenbrück verdient mit 3:1. Das Verfolgerduell zwischen dem VfR Voxtrup und dem VfL Kloster Oesede endete mit einem 2:1-Sieg für die Osnabrücker.

45 Minuten lang rieben sich die Zuschauer in Borgloh verwundert die Augen: Effektiv und kampfstark bot das abgeschlagene Schlusslicht dem Spitzenreiter Paroli und ging mit einer überraschenden 1:0-Führung durch Martin Wüppen in die Pause. Die Gäste waren zwar deutlich feldüberlegen und verzeichneten ein Chancenplus, scheiterten aber immer wieder an der Borgloher Defensive oder am hervorragend aufgelegten Johannes Waack im TuS-Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren zu deutlich mehr Gelegenheiten und Spielanteilen und erhöhten schon nach 90 Sekunden auf 2:0 durch eine tolle Einzelleistung von Pascal Schweer. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Malte Hinrichs mit seinem Tor zum 3:0 für die Entscheidung und ausgelassenen Jubel im Lager der ,,Grün-Weißen", die kurz vor dem Ende den bedeutungslosen 3:1-Endstand kassierten.

Das Topspiel des Spieltages fand in Voxtrup statt, wo der heimische VfR als Tabellendritter den Zweiten VfL Kloster Oesede empfing. Die Hausherren waren im ersten Durchgang eindeutig federführend und gingen durch Marcel Mentrup verdient in Führung. Nach gut einer Stunde sorgte wiederum Mentrup mit seinem 13. Saisontreffer für die Vorentscheidung zugunsten des VfR, der das Spiel weiterhin fest im Griff hatte. Erst in der Schlussviertelstunde fand Kloster besser ins Spiel und konnte in der 89. Minute durch einen Kopfball von David Meyer zum 2:1-Endstand verkürzen.

Etwas zu deutlich verlor die zweite Mannschaft von BW Hollage das Heimspiel gegen Viktoria GMHütte mit 0:4: Zumindest im ersten Durchgang waren die Gastgeber nahezu ebenbürtig, auch wenn die Viktoria mehr Torgefahr versprühte. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und erspielten sich ein halbes Dutzend 100-prozentiger Gelegenheiten, während Hollage kaum Zug zum Tor entwickeln konnte.

Mit zwei Treffern ebnete Jeffrey Weber seinem SC Lüstringen den Weg zum 4:1-Erfolg über den Spielverein 16. Der Landesligaabsteiger ist seit nunmehr acht Partien ungeschlagen. Keine Tore gab es in der Partie zwischen den SF Schledehausen und Melle Türkspor. In der niveauarmen Begegnung gab es auf beiden Seiten nur wenige Möglichkeiten.

Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung verlor der abstiegsbedrohte TV Bohmte bei BW Merzen am Ende etwas zu deutlich mit 2:5. Der SC Rieste gewann das Nordkreisderby gegen Quitt Ankum verdient mit 2:1 und verteidigte damit Rang vier.

Aufrufe: 012.4.2015, 20:20 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor