2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligavorschau

Schott-Frauen vor Spitzenspiel

TSV gastiert beim Rangzweiten Andernach

Mainz (bu). Das Ende der Winterpause beschert den Fußballerinnen des TSV Schott gleich ein Spitzenspiel. Am Sonntag (15 Uhr) tritt der souveräne Spitzenreiter aus Mainz (elf Spiele, elf Siege) beim Rangzweiten SG Andernach an, der bereits sieben Punkte Rückstand aufweist.

Das Hinspiel geriet mit 6:0 zu einer klaren Angelegenheit für Schott. Seitdem hat Andernach aber nur vier weitere Gegentreffer kassiert, so dass auf den Tabellenführer vermutlich deutlich mehr Gegenwehr wartet als beim Rest der Liga.

Leicht gehandicapt

Dennoch gehen die Mainzerinen mit ihrem neuen Trainer Thorsten Lamers als klarer Favorit ins Gipfeltreffen. ,,Wenn wir das gewinnen, ist für mich eine Vorentscheidung gefallen", sagt Schott Teammanager Jens Klee. Allerdings geht das Team, das die Generalprobe am vergangenen Wochenende gegen Süd-Regionalligist Eintracht Frankfurt 4:1 gewonnen hatte, leicht gehandicapt ins Spiel. Sarah Schmitt fällt mit Knieproblemen, Innenvereteidgerin Madita Spee mit Grippe aus Ferner plagt sich Torjägerin Annika Leber mit Achillessehnen-Problemen herum und auch Loreana Liebetanz ist angeschlagen.



Aufrufe: 026.2.2015, 21:30 Uhr
Volker BuchAutor