2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligabericht

SG Carlow fertigt den Mallentiner SV ab

Verlinkte Inhalte

Ein in der Höhe nicht zu erwartenden 5:0-Heimsieg gelang der SG Carlow am vergangenen Sonnabend in der Landesklasse VI gegen den Mallentiner SV.

Damit untermauerte die SG ihre derzeit gute Verfassung. „Wir schießen endlich wieder Tore“, resümierte ein sichtlich zufriedener Carlower Trainer nach dem Spiel. Besonderen Anteil daran hatte Neuzugang Marcel Musielak, der konsequent seine Chancen nutzte und so der gesamten Mannschaft Selbstsicherheit und Stabilität gab.

Von den immer anspielbereiten Eric Dobberitz und Danilo Köhler gut in Szene gesetzt, nutzte Musielak seine Schnelligkeit, umspielte zweimal sehr gekonnt den Mallentiner Torwart und schob in der 26. und 36. Minute zur verdienten 2:0-Führung ein. Als dann Tobias Bremer noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhte, ließen die bis dahin gut mitspielenden Gäste doch sichtlich die Köpfe hängen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Mallentiner das Ruder noch einmal herumzureißen. Die Carlower ließen aber kaum Torchancen zu und initiierten ihrerseits immer wieder gefährliche Konter, die in der 82. Minute wieder durch Musielak und in der 89. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss von Dobberitz belohnt wurden. Wenn die Carlower diese Leistung weiter abrufen können, sind sie auf einem guten Weg.

Aufrufe: 019.9.2016, 18:00 Uhr
Bernd KarnatzAutor