2024-09-18T12:22:00.113Z

Vereinsnachrichten

SG Oldenswort-Witzwort muss sich mit einem Punkt begnügen

Beim Team Sylt kamen die Nordfriesen nicht über ein 2:2 hinaus

Verlinkte Inhalte

Auftakt in der Kreisliga Nordfriesland: Die SG Oldenswort-Witzwort und Team Sylt trennten sich am Wochenende mit 2:2. Ein Spielbericht von Vereinsverwalter Marius Gier, TSV Oldenswort.
Am Sonntag war es wieder so weit. Wir hatten unser erstes Punktspiel in der Rückrunde. Unsere Erwartungen waren natürlich hoch. Es ging gegen den Drittletzten der Tabelle, dem Team Sylt I. Herren. Die Vorbereitung war aufgrund des Wetters kurz, aber vielversprechend. Mit einem deutlichen Sieg gegen Husum II., einem Unentschieden gegen den Verbandsligisten aus Tellingstedt und mit einer knappen Niederlage gegen Frisia Lindholm warteten wir sehnsüchtig auf das erste Spiel.

Auf der Insel zu spielen ist immer unangenehm. Die Sylter gelten als sehr kämpferisch und bewiesen dies äußerst gut gegen unsere Mannschaft. Bei ordentlichem Schmuddelwetter, Fußballromantiker meinen vielleicht "Fritz-Walter-Wetter", mussten beide Mannschaften mit dem tiefen Rasen klarkommen.

In der ersten Halbzeit taten wir uns schwer, bei ordentlich Wind und Regen, ins Spiel zu kommen. Mit Verstreichen der Zeit kamen wir besser in unseren Rhythmus und schossen in der 20. Minute das 1:0 durch Finn Lamp. Leider währte unsere Führung nicht lang, sodass wir in der 29. Minute prompt den Ausgleich kassierten. So ging es auch zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit haben wir besser in den Griff bekommen und Sylt nicht mehr vor unser Tor gelassen. Michael Schmidt belohnte uns schließlich in der 59. Minute und erzielte das 2:1. Endlich sah unser Spiel, soweit es die äußeren Umstände zugelassen haben, wieder gut aus und wir erarbeiteten uns eine Hand voll guter Chancen. Wie heißt es so schön: Wenn du die Dinger vorne nicht machst... So kam es wie es kommen musste. In der Nachspielzeit fiel das 2:2.

Alles in allem ging das Unentschieden in Ordnung. Klar, hatten wir die besseren Chancen und Sylt hätte sich über das 3:1 nicht beschweren dürfen. Jedoch lieferten sie uns einen großartigen Fight, sodass sie einen Punkt auf der Insel einbehalten haben. Für uns geht es am Sonntag gegen den Rödemisser SV und wir werden natürlich alles dafür tun, wieder mit 3 Punkten nach Oldenswort zu fahren!
Aufrufe: 025.2.2016, 22:30 Uhr
Marius Gier, TSV OldenswortAutor