2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligavorschau
Der SV Atzenzell/Sattelbogen steht derzeit an der Spitze und möcht da auch gerne bleiben   Foto: Tschannerl
Der SV Atzenzell/Sattelbogen steht derzeit an der Spitze und möcht da auch gerne bleiben Foto: Tschannerl

SG Regental empfängt den Spitzenreiter

SG trifft auf den SV Atzenzell/Sattelbogen +++ Spitze ist weiter eng zusammen +++ Schafft Fischbach die Wende?

Die Spitzengruppe in der Kreisklasse Mitte ist auch nach dem neunten Spieltag weiter eng zusammen. So liegen die ersten vier Teams innerhalb von drei Punkten. An diesem Wochenende kommt es auch zum Spitzenspiel zwischen der SG Regental (4.) und dem SV Atzenzell/Sattelbogen (1.). Der FSV Pösing möchte dagegen auf eigenem Areal wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

SV Fischbach - SSV Schorndorf

Derzeit geht wenig zusammen beim SV, in den letzten drei Spielen ging man jeweils als Verlierer vom Platz. Mit derzeit erst acht Saisonpunkten belegt man somit auch den vorletzten Tabellenplatz. Bei den Gästen sieht es derzeit anders aus, zuletzt holte sich der SSV zwei Siege, darunter war auch der Erfolg gegen den Spitzenreiter aus Wald/Süssenbach.

SpVgg Bruck - SV Obertrübenbach

Das Schlusslicht kommt in dieser Saison einfach nicht in die Gänge, so musste sich die SpVgg zuletzt drei Mal in Folge geschlagen geben. Mit drei Saisonpunkten beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer momentan fünf Zähler. Der SVO schwimmt dagegen derzeit auf einer Erfolgswelle, mit drei Siegen in Folge konnte man sich bis ins vordere Drittel der Tabelle vorarbeiten. Allerdings sollte man das Schlusslicht nicht unterschätzen, bringt der SVO aber eine konzentrierte Leistung dürfte dem nächsten Dreier nichts im Wege stehen.

SV Erzhäuser-Windm. - DJK-SV Rettenbach

Richtungweisend ist diese Partie allemal für beide Seiten. Sowohl der SV, als auch die DJK haben derzeit acht Saisonpunkte auf dem Konto. Während der Sieger kurz Luft holen kann im Abstiegskampf, bleibt der Verlierer weiter ganz tief im Tabellenkeller.

TV Wackersdorf - SV Alten- Neuenschwand

Der Aufsteiger aus Wackersdorf mischt weiterhin kräftig die Liga durcheinander. In den letzten Spielen zeigte man stets gute und konstante Leistungen, dafür wurde man auch mit drei Siegen belohnt. Damit steht der TV nach neun Spieltagen auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Spitzenreiter. Bei den Gästen vermisste man in den letzten Wochen die Konstanz, so folgte meist auf einen Dreier wieder ein Unentschieden. Gesetz der Serie, sollte es diesmal wieder ein Dreier sein.

FSV Pösing - SC Kleinwinklarn

Mit drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen wurde der FSV bis ins Mittelfeld der Tabelle durchgereicht. So wird man am Sonntag versuchen, vor eigenem Publikum die Wende zu schaffen um nicht noch weiter nach hinten zu rutschen. Denn auch die Relegationsränge sind nur noch vier Punkte entfernt. Die Gäste liegen momentan nur einen Punkt hinter dem FSV und könnten diesen mit einem Dreier überholen. Zuletzt tankte der Sportclub Selbstvertrauen, mit einem 5:0-Heimsieg über den SV Fischbach.

FC Wald/Süssenbach - SC Michelsneukirchen

Nach der zweiten Saisonniederlage, die man am vergangenen Wochenende kassiert ist der FC auf den dritten Platz zurückgefallen. Doch die Tabellenspitze der Kreisklasse Mitte ist weiterhin so eng beisammen, dass man dies schon an diesem Sonntag wieder umdrehen kann. Dazu benötigt man aber auf jeden Fall gegen den SC Michelsneukirchen einen Dreier. Die Gäste legten eigentlich einen ganz passablen Saisonstart hin, doch zuletzt musste man sich zweimal in Folge knapp geschlagen geben.

1. SG Regental - SV Atzenzell-Sattelbogen

Das Spitzenspiel des 10. Spieltages steigt zweifelsohne zwischen diesen beiden Teams. Hier empfängt der Tabellenvierte aus Regental den Spitzenreiter aus Atzenzell/Sattelbogen. Während die Hausherren zuletzt eine Niederlage in Obertrübenbach einstecken mussten, schoss sich der SVA mit einem Heimsieg zurück an die Tabellenspitze. Beide Teams verfügen aber über eine gute Mannschaft, die mit Spielern gespickt sind, die eine Partie alleine entscheiden können. Die Zuschauer wird es freuen, denn sie dürfen sich sicherlich auf eine spannende und packende Begegnung freuen.

Aufrufe: 025.9.2015, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor