2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligabericht
Das Gegenteil des Gegners wollen die Teisnacher tun und so gewinnen.
Das Gegenteil des Gegners wollen die Teisnacher tun und so gewinnen.

Siegen, auf Biegen und Brechen

Im Endspurt der Kreisklasse Oberer Wald ist SV Rimbach beim SV March zum Siegen verdammt. FC Bad Kötzting II erwartet SV Hohenwarth zum Derby.

Verlinkte Inhalte

Unbedingt die drei Punkte braucht am Samstag der SV Rimbach, wenn man noch Chanen auf den Klassenerhalt haben will. Zu Gast ist man diesmal beim SV March. Der FC Bad Kötzting empfängt zum Derby dagegen den SV Hohenwarth und möchte dabei gerne die drei Punkte im eigenen Stadion lassen.

SV March - SV Rimbach

Für den SV March ist die Saison gelaufen und das viel besser, als die Gastgeber zu hoffen wagten. Als Tabellenvierter befinden sie sich in der Spitzengruppe, wenngleich nach ganz oben nichts mehr geht. Mit einem Sieg über den SV Rimbach würden sie allerdings die Abstiegssorgen des Tabellenvorletzten vergrößern. Vielleicht könnte damit schon dessen Schicksal besiegelt sein. Für die Rimbacher muss auf Biegen und Brechen ein Sieg her.


SpVgg Teisnach - 1. FC Viechtach

Für die SpVgg geht es um den Relegationsplatz. Die Teisnacher nutzten die Gunst der Stunde und das Schwächeln des SV Hohenwarth. Mit sechs Siegen nach der Winterpause wurde Platz zwei erobert. Die Gäste von der Regeninsel sind ebenfalls in sehr guter Form, obwohl sie zuletzt gegen den SV Geiersthal verloren haben. Zuvor gewannen sie fünf Mal in Folge.

FC Altrandsberg - SpVgg Ruhmannsfelden II

Zum Saisonende lässt der FC Altrandsberg noch einmal aufhorchen. Gegen den SV Hohenwarth erkämpfte sich das Schlusslicht einen Punkt. Ein Heimsieg ist aber noch immer nicht gelungen. Der soll gegen die Ruhmannsfeldener ,,Zweite" eingefahren werde. Die Gäste haben seit drei Spieltagen nicht mehr gewonnen. Die Hoffnung auf einen Heim-Dreier ist also nicht ganz unbegründet.

FC Bürgerholz Regen - SV Achslach

Der FC Bürgerholz hat sich noch nicht aufgegeben. Das zeigen die vier Punkte am Doppelspieltag. Zumindest der untere Relegationsplatz soll gehalten werden. Gegen den SV Achslach muss also ein Sieg her. Die Gäste wollen wenigstens einen Zähler, der Direktabstieg wäre dann für sie kein Thema mehr.

SV Arnbruck - SV Kollnburg

Mit großem Schwung und drei Siegen in Folge ist der SV Arnbruck in die Restsaison gestartet. Es folgten dann drei knappe Niederlagen. Gegen den SV Kollnburg will die Mannschaft um Patrick Kagerbauer den Schalter wieder auf Erfolg umlegen. Die Gäste, insgesamt Tabellensechster, liegen in der Auswärtswertung mit nur zehn Punkten auf Rang neun. Hier sehen sie noch Verbesserungsbedarf.


1. FC Bad Kötzting II - SV Hohenwarth

Für den SV Hohenwarth kam es am Doppelspieltag knüppeldick, als nur ein Punkt, dafür aber drei Platzverweise kassiert wurden. Damit verbunden war das Abrutschen auf Rang drei. Den Relegationsplatz doch noch zu erobern wird nun ein schwieriges Unterfangen. Auf jeden Fall gehört ein Sieg bei der Bayernliga-Reserve dazu. Doch die Bad-Städter sehen sich nicht in der Rolle des Steigbügelhalters.

TSV Regen II - SV Geiersthal

Der SV Geiersthal machte mit dem Sieg in Viechtach einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft, wird sich diese auch nicht mehr nehmen lassen. Regens Reserve dagegen hat den Klassenerhalt noch lange nicht geschafft. Ein Remis würde aber schon helfen

Aufrufe: 07.5.2015, 20:30 Uhr
kniAutor