2024-09-18T12:22:00.113Z

Vereinsnachrichten
Der Vorstand mit ( Privat
Der Vorstand mit ( Privat

Socceranlage ist der Renner beim BV Varrelbusch

Auf der gut besuchten Generalversammlung des BV Varrelbusch hatte Vorsitzender Franz- Josef Werner viel Positives zu berichten. "Die Socceranlage ...
ist der Renner. Sie ist fast immer durch Kinder und Jugendliche besetzt. Auch die Beachvolleyballanlage wird gut angenommen", so Werner im Hinblick auf die im vergangenen Jahr erstellten neuen Attraktionen auf dem Sportgelände des BVV. Die nächste Investition steht auch schon an: "In den Sommerferien wird die Turnhalle mit einer qualitativ hochwertigen, energiesparenden LED-Beleuchtung ausgestattet. Außerdem wird die Hallenheizung erneuert", kündigte der Vorsitzende an.

In der kommenden Saison wird man seit Jahren mal wieder von der G- bis zur A-Jugend alle Fußball-Altersgruppen besetzen können. Dies sei nur möglich geworden durch die gute Zusammenarbeit mit dem TuS Falkenberg, mit dem man mittlerweile vier Spielgemeinschaften stellte, so Jugendobmann Heinrich Grave.

Als vollen Erfolg bezeichnet der BVV seinen Sportlerball. Eine reichlich bestückte Tombola bescherte dem Verein einen Rekord an Losverkäufen. Maik Alberding und Michael Lanfermann wurden mit der silbernen Ehrennadel geehrt.

Der Mitgliederbestand beträgt 408. Die erste Mannschaft wird von Andreas Vogel trainiert und von Tobias Busse und Jan-Mark Werner betreut. Sie beendeten die Saison auf einem "hervorragenden zweiten Platz", so der BVV. Die Volleyballdamenmannschaft spielt in der nächsten Saison in der Bezirksklasse.

Bei den Wahlen wurde der Hauptvorstand komplett bestätigt: Vorsitzender bleibt Franz-Josef Werner, 2. Vorsitzender Manfred Jansen, 3. Vorsitzende Maria Langen, Schriftführer Hubert Meyer-Rohen, und Kassenwart bleibt Josef Wilken. Kassenprüfer sind Hans Raker, Johannes Völkerding und Andreas Puf. Schiedsrichterobmann bleibt Alois Lüken. Jugendobmann bleibt Heini Grave. Sein Stellvertreter ist Burghard Hilgefort.

Aufrufe: 010.6.2015, 05:16 Uhr
Peter LinkertAutor