2024-06-24T10:12:48.875Z

Der Spieltag
Mit Kampf und in Unterzahl hielt der TSV Ittlingen das 1:1 gegen den FC Weiler. F: Lörz
Mit Kampf und in Unterzahl hielt der TSV Ittlingen das 1:1 gegen den FC Weiler. F: Lörz

SV Babstadt kann Tabellenführer nicht stoppen

0:1 gegen den FC Rohrbach a.G. +++ SV Eichelberg holt 0:3 auf +++ SV Daisbach kaltschnäuzig

Verlinkte Inhalte

Der FC Rohrbach a.G. verteidigte seine Tabellenführung mit einem 1:0 in Babstadt. Auch der SV Daisbach zeigte sich von der Auftaktniederlage gut erholt und gewann in Gemmingen. Der SV Eichelberg holte einen 0:3 Rückstand gegen den SV Bargen auf und der TSV Zaisenhausen holte sich etwas überraschend den Sieg in Grombach. Der FC Weiler zeigte beim TSV Ittlingen sein zweites Gesicht und kam nicht über ein 1:1 hinaus und das trotz numerischer Überlegenheit. Der SV Sinsheim und der SV Adelshofen fuhren klare Heimsiege ein. Der SV Ehrstädt bleibt weiter Letzter nach der Niederlage gegen die Rohrbacher Reserve.

SV Grombach - TSV Zaisenhausen 1:2
Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sorgten für den Sieg der Gäste. In den ersten 45 Minuten verpassten es die gut spielenden Grombacher das Ergebnis zu erhöhen. In der zweiten Hälfte sorgten die Zaisenhausener ihre Qualitäten und sorgten mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss für hängende Köpfe bei der Heimmannschaft.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Markus Meny (11.), 1:1 Fabian Maier (62. Foulelfmeter), 1:2 Sven Pfirmann (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Tauber (0./SV Grombach/wiederholtes Foul)


SV Babstadt - FC Rohrbach a.G. 0:1
So spielt ein Meister: Effektiv und gradlinig. Der FC Rohrbach a.G. zeigte sich als starke Mannschaft, die aber mit dem SV einen ebensolchen als Gegner hatte. Chancen hatten die Gastgeber, waren aber dann doch zu unkonzentriert. Besser machte es der 51-jährige (!) Robert Berg. Doch nach diesen Leistungen können beiden Teams weiter auf den Aufstieg schauen, auch wenn es bereits die zweite Niederlage in Folge für die Böhmann -Elf war.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Robert Berg (24.)


SV Sinsheim - SG Richen / Stebbach II 3:0
Einen verdienten Sieg holten sich die Sinsheimer gegen die Gäste, die sich aber gegenüber dem Hinspiel verbessert zeigten. Zwei Tore fielen kurioserweise in der ersten und in der letzten Minute und umrahmten das dritte Tor, das ein Elfmeter war.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Koray-Anil Arslan (1. Foulelfmeter), 2:0 Koray-Anil Arslan (85.), 3:0 Ahmet Yatman (92.)


SV Ehrstädt - SV Rohrbach/S. II 2:4
Der Tabellenletzte zeigte trotz der Niederlage eine gute Leistung und verpasste das eine oder andere Tor. Das machten die Gäste einfach besser und verließen als verdienter Sieger den Platz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:3 Michael Ulbrich (45.), 2:4 Luca Grab (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ümit Algir (55./SV Ehrstädt/Wiederholtes Foulspiel)


TSV Ittlingen - FC Weiler 1:1
Ein Rückschlag für den FC ist dieses Remis in Ittlingen. Vor allem, dass man 75 Minuten gegen 10 Spieler der Gastgeber spielen musste und daraus kein Kapital schlug, macht bedenklich. Die Gastgeber kämpften aber in den zweiten 45 Minuten aufopferungsvoll, so dass das Remis nicht unverdient war.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Oliveira (8.), 1:1 Chris Jarolim (26.)
Platzverweise: Rot gegen Doni Murati (15./TSV Ittlingen)


SV Gemmingen - SV Daisbach 0:2
Der SV Daisbach holte sich drei wichtige Punkte, auch wenn der Trainer im Vorbericht zu diesem Spiel doch sehr tief stapelte und schon jetzt die Spieler betrauert, die bald fehlen werden. Doch bis dahin könnte man weiter so effektiv spielen, denn die großen Chancen hatten die Gastgeber. Die Tore machten aber die Daisbacher. die auch von der Niederlage des SV Babstadt profitieren konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Eichelberg - SV Fortuna Bargen 3:3
Was für ein Krimi und was für eine Moral der Heimmannschaft. 0:3 lag man bereits zurück und das trotz vieler Torchancen. Erst ab der 68 Minute keimte die Hoffnung auf, die dann mit zwei Strafstößen zum viel umjubelten Ausgleich führten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Dörr (12. Foulelfmeter), 1:3 Thomas Pospiech (69.), 2:0 Dominik Dörr (42.), 2:3 Martin Schwarz (83. Foulelfmeter), 3:0 Steffen Senk (61.), 3:3 Martin Schwarz (90. Foulelfmeter)


SV Adelshofen - FC Berwangen 5:0
Eine klare Angelegenheit war das Spiel des SV gegen den FC. Zwar versuchten die Gäste über Konter zum Erfolg zu kommen, doch die Tore fielen in der zweiten Hälfte wie reife Früchte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Henrique Cardoso (k.A.), 2:0 Ismail Abdulrahman (k.A.), 3:0 Ismail Abdulrahman (k.A.), 4:0 Tobias Ebert (k.A.), 5:0 Tobias Ebert (k.A.)
Aufrufe: 016.3.2015, 11:29 Uhr
Berthold JürriensAutor