SV Ottbergen-Bruchhausen - TuS Oeventrop 5:2
Nach leichten Startschwierigkeiten kamen die Gastgeberinnen gut in das Spiel. Nach dem schnellen 1:0 von Carolin Stöver in der neunten Minute, wurde der SV deutlich die stärkere Mannschaft. Schön wurde immer wieder über die Flügel gespielt und in der 20. Minute wurde Sabrina Degner von außen gut angespielt. Stark setzte sie sich dann durch und traf zum 2:0. Durch eine Unachtsamkeit von Ottbergen verkürzte der TuS aus Oeventrop auf 1:2 durch Laura Schulte.
Ottbergen spielte trotzdem weiter gut und ging wenige Minuten vor der Halbzeitpause mit 3:1 in Front. Jana Schulz rückte weit auf und bediente in der Mitte Lena Hülkenberg, die sicher den Ball zum 3:1 in die Gästemaschen beförderte. Nach dem Seitenwechsel hatte der SV wieder kleine Probleme, in das Spiel zu kommen. Diese währten aber nur kurz.
Mitte der zweiten Hälfte erhöhte der SV Ottbergen auf 4:1. Kimberly Lange traf. Wieder führte nur kurz danach eine Unachtsamkeit zu einem Gästetreffer durch Laura Schulte. "So etwas passiert schon mal, wenn mal sicher führt", sagte Manuel Bohnert dazu.
Kimberly Lange stellte aber schnell wieder den Dreitorevorsprung wieder her, der dann auch den Endstand in dem Nachholspiel bedeutete. Einige gute Möglichkeiten zu einem noch höheren Sieg ließen die Gastgeberinnen in der Schlussphase ungenutzt.
SV Ottbergen-Bruchhausen: Dessin, Schulz, Bobbert, Kreylos, Ulhardt, Brüseke (66. Butterwegge), Stöver, Hülkenberg (46. Wiedenbruch), Degner, Holtemeyer, Lange (80. Wetzel)
Tore: 1:0 Carolin Stöver (9.), 2:0 Sabrina Degner (20.), 2:1 Laura Schulte (23.), 3:1 Lena Hülkenberg (42.), 4:1 Kimberly Lange (73.), 5:1 Kimberly Lange (79.)