2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines

Tönisberg schießt Broekhuysen ab

Beste Saisonleistung für den Hülser SV in Bracht reicht nicht zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger GSV Geldern, bisher weit hinter den Erwartungen zurück geblieben, sorgte mit einem Sieg über Schwafheim für die Überraschung des Tages. Keine Blöße gab sich dagegen Spitzenreiter Scherpenberg. Auch der VfL Tönisberg bleibt nach einem Kantersieg dran.

TSF Bracht Hülser SV 2:1 (1:0)

Obwohl die Hülser mit ihrem neuen Trainer Werner Ingenillm ihre bisher beste Saisonleistung ablieferten, langte es beim Abpfiff wieder nicht zum ersten Erfolgserlebnis dieser Spielzeit. Nedim Akkus brachte die Platzherren, denen die Nachwirkungen der Partie unter der Woche schon anzumerken waren, nach vorne (28.). Christian Galster glich aus (49.), und Pascal Wüsten zeichnete für das Endresultat verantwortlich (53.). Der Hülser Carsten Tolzmann hatte Pech, weil er nur die Latte anvisierte (42.). In der Schlussphase, als die Grünhemden alles auf eine Karte setzten, lag der Ausgleich mehrfach in der Luft.

Spfr. Broekhuysen - VfL Tönisberg 1:7 (1:2)

Schon nach 112 Sekunden legte Kevin Zülsdorf für den VfL vor. Marc Schmalz glich danach aus (17.), aber Julian Thiel sorgte nach Reale-Flanke für die Tönisberger Pausenführung (32.). Im zweiten Abschnitt rappelte es dann mächtig im Broekhuysener Kasten, weil die Kerwer-Auswahl jetzt alle Register zog. Kürsat Eyril (53.), noch zwei Mal Zülsdorf (60./64.) und zwei Mal Sean Herrmann (76./78.) trafen fast nach Belieben.

Aufrufe: 018.10.2015, 20:40 Uhr
RPAutor