2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines

Topteams geben sich keine Blöße

Kreisliga: Kreft vom OSC trifft vier- und Kosovas Shala fünfmal - Roj verliert zu acht 0:3

Die Spitzenteams der Kreisligen ließen am Wochenende nichts anbrennen. Im Süden konnte Concordia Belm-Powe Platz zwei mit dem 3:1 gegen Bissendorf behaupten (siehe Spiel des Tages), während Tabellenführer TuS Haste in der Stadt beim 6:1 in Lüstringen keine Mühe hatte.

Auch die Verfolger von Haste gaben sich keine Blöße. Kosovas Arber Shala war der Matchwinner beim 6:3 gegen den SV Hellern. Mit fünf erzielten Toren zerlegte Shala die ,,Hellboys" fast im Alleingang und festigt dem SVK damit Rang drei. Der SV Rasensport bleibt nach dem ungefährdeten 4:0 gegen den SC Kosmos auf dem zweiten Tabellenplatz. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Bis zur 65. Minute zeigten Roj und der SV Eintracht tollen Kreisliga-Fußball. Nach dem 2:0 der Eintrachtler schwächte sich Roj mit drei Gelb-Roten Karten, doch der überlegene Gast kam erst in der Schlussminute zum 3:0-Endstand. Treffsicher zeigte sich der OSCer Paul Kreft, der beim verdienten 6:2 gegen den Piesberger SV viermal traf.

Im Süden beeindruckte die TSG Dissen beim 9:1 gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen mit einer hundertprozentigen Chancenverwertung. TuS Glane lässt nach dem 0:1 zum Spitzenduo Glandorf und Belm-Powe abreißen. Der BSV Holzhausen siegte im Derby gegen Viktoria GMHütte II mit 3:1 und bleibt auf Platz vier mit einem Spiel weniger in Lauerstellung. Malte Kersten schraubte sein Konto mit vier Treffern beim 5:0 der SF Oesede in Bad Essen auf 22 Saisontore.

Im Norden bleibt SF Lechtingen ärgster Verfolger von Primus Eintracht Rulle. Die Lechtinger hatten nach der 2:0-Pausenführung mit der SG Voltlage keine Probleme mehr und gewannen mit 6:0.

Aufrufe: 012.4.2015, 21:21 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor