2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligavorschau

Trainer sehen noch Nachholbedarf

Die Zeit vergeht wie im Fluge: Die Spitzenmannschaften der Wesermarsch haben die ersten Pflichtspiele der Fußball-Saison 2015/2016 auf dem ...
Buckel. Zwar ist die Spielzeit noch lang, aber oftmals ist der Start richtungsweisend. Deshalb hat die NWZ die Trainer des SV Brake (Landesliga), des TSV Abbehausen und des TV Esenshamm (beide Bezirksliga) gefragt, wie sie den Auftakt einordnen.

Mit einem Problem mussten alle drei Übungsleiter kämpfen. In den seltensten Fällen konnten sie im Training mit ihrem kompletten Kader arbeiten. Dies ist von der Kreisklasse bis zur Regionalliga aus schulischen Gründen oder arbeitsbedingt ohnehin schon selten möglich. Aber die späten Sommerferien in Niedersachsen haben die Planungen diesmal erheblich erschwert.

Umso erfreulicher ist die bisherige Bilanz des TSV Abbehausen: Das Team von Trainer Hans-Jürgen Immerthal ist ungeschlagen, hat schon acht Punkte auf dem Konto und steht im Achtelfinale des Bezirkspokals. Dagegen lief es beim TV Esenshamm etwas weniger zufriedenstellend. Mit drei Punkten aus drei Spielen und dürftigen Leistungen hinkt die Elf von Trainer Wolfgang Rohde den Erwartungen hinterher.

Der SV Brake erwischte sogar einen kompletten Fehlstart. Das Team von Trainer Sebastian Schütte verlor im Pokal ausgerechnet gegen den TSV Abbehausen und ist in der Landesliga immer noch punktlos.

Aufrufe: 02.9.2015, 05:34 Uhr
Thorsten Sanders und Wolfgang GraveAutor