2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Trainerduo ersetzt Erceg bei PSK

Sven Beisel und Stefan Nitschke ab Sonntag auf der Trainerbank im Südstadtstadion

Goran Erceg ist nicht mehr Trainer des Kreisligisten Post Südstadt Karlsruhe. Dies gab Interims-Abteilungsleiter Carsten Buhr am Sonntagabend bekannt. Als Nachfolger steht ein Trainerduo an der Ettlinger Allee bereit: Sven Beisel und Stefan Nitschke. Beide werden am Sonntag bei der Nachholpartie gegen die FVgg Weingarten ihr Debüt auf der Trainerbank im Südstadtstadion feiern. Zuletzt waren Beisel (als Trainer) und Nitschke (als Spieler) beim TSV Wöschbach in der Kreisklasse B gemeinsam aktiv.

Die Freistellung von PSK-Trainer Erceg kam indes wenig überraschend. Die sportliche Talfahrt hatte sich auch in der Kreisliga fortgesetzt. Mit mageren zehn Punkten aus 15 Partien steht Post Südstadt derzeit auf einem Abstiegsplatz. Entsprechend war es an den Verantwortlichen um Carsten Buhr eine neue Lösung herbeizuführen. „Wir erhoffen uns durch den Trainerwechsel neue Impulse im Abstiegskampf“, sagt Buhr und fügt an: „Doch alleine den Trainer zu wechseln, damit wird es nicht getan sein. Wir versuchen ein oder zwei Positionen neu zu besetzen, sind aber grundsätzlich davon überzeugt, dass genug Potenzial in der Mannschaft steckt, um im Mittelfeld der Kreisliga zu landen.“

Dass das neue Trainerduo bereits am Sonntag in der Nachholpartie sein Debüt feiern wird, entschied sich erst am Montagvormittag. „Wir hatten auch eine weitere Lösung diskutiert, es war jedoch der ausdrückliche Wunsch der beiden, bereits am Sonntag an der Seitenlinie zu stehen.“ Ein positives Signal an die Mannschaft, wie Buhr findet. „Sie sind hoch motiviert, den Karren aus dem Dreck zu ziehen und hier langfristig etwas aufzubauen. Sie werden eine positive Mentalität in den Verein hineinbringen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Aufrufe: 05.12.2016, 14:00 Uhr
Marcel KammAutor