2024-12-19T11:15:55.908Z

Ligabericht

TSV Zierenberg bleibt Spitze

Calden II mit Kantersieg+++Obermelsungen festigt Platz 2.

Verlinkte Inhalte

Der TSV Zierenberg mischt auch nachdem Aufstieg aus der KOL wieder oben mit. Dank eines 4:1 Heimerfolges gegen Mitaufsteiger Großenenglis sind sie weiter Tabellenführer der Gruppenliga. Doch danach sah es zunächst nicht aus, sorgte nämlich Souja Wingefeld in der 14.Minute für die Gästeführung. Kurz vor der Pause glich Sabrina Schwarz aber noch aus. Nach der Pause drehte Katrin Peukert dann das Spiel und es stand 2:1. Dann bewies Trainer Adam Kostorz ein glückliches Händchen. Mit der Einwechslung von Larissa Schmidt sorgte er nämlich dafür das diese noch mit einem Doppelschlag in der 82 und 93. Minute alles klar machte. Der TSV Zierenberg hat damit einen perfekten Saisonstart hingelegt und führt die Tabelle souverän mit 4 Siegen und 2 Punkten Vorsprung an. Am nächsten Spieltag reist man zum TSV/FC Korbach.

Beim Spiel TSV Jahn Calden - TSV Mardorf gab es ein regelrechtes Schützenfest. Danach sah es nach Halbzeit 1 aber nicht aus. Winzenburg (12.Minute) und Mickan (19.Minute) sorgte zwar für die frühe Caldener Führung doch kamen die Gäste noch vor der Halbzeit zum 1:2 Anschlusstreffer durch Freund (44.Minute). Nach der Halbzeit schaltete Calden dann nochmal ein Gang höher, wieder Mickan (60.Minute) sowie Ohm (68.Minute) und Stemmer (77.Minute) durch einen Strafstoß, sorgten für eine beruhigende 5:1 Führung. Neidel konnte zwar auf 2:5 verkürzen doch nur 2 Minuten (82+83.Minute) später stand es dann 7:2, Ohm schraubte mit 2 weiteren Treffern ihr Tor Konto nochmal in die Höhe. Calden gewinnt damit auch ihr zweites Saisonspiel und Mardorf hingegen die zweite Saisonniederlage.

Der TSV Obermelsungen blieb an diesem Wochenende ebenfalls ungeschlagen. Mit einem knappen 1:0 Heimerfolg gegen die Gäste aus Korbach, bleibt man weiterhin 2ter hinter Tabellenführer Zierenberg. Tor des Spiel erzielte Theresa Bode durch einen Strafstoß. Die Heimmannschaft ist damit weiter voll im Soll wenn es um die Aufgabe Wiederaufstieg geht.

Das Spiel zwischen dem TSV Ellenberg und der TSG Wilhelmshöhe endete zugunsten der Heimmannschaft. Mit 2:1 behielt der TSV die Punkte zu Hause. In der ersten Halbzeit passierte noch nichts. Nachdem Anpfiff zur 2.Halbzeit sorgte Nadine Viereck zunächst für die Gäste Führung. Doch nach einer Gelb-Roten Karte schwächten sich diese selbst und so glich nur eine Minute Später (66.Minute) Patricia Röhn zum 1:1 aus. Kurz vor dem Ende (89.Minute) sorgte dann Carina Rose für den viel umjubelten 2:1 Siegtreffer.

Aufrufe: 021.9.2014, 13:00 Uhr
Christian RümenapAutor