2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines

TuS Westerloy empfängt SVE Wiefelstede II

Nachholspiel auf Augenhöhe?

Verlinkte Inhalte

Der TuS Westerloy hat noch die meisten Spiele der Liga zu absolvieren und los geht es am Dienstag gegen den Tabellennachbarn SVE Wiefelstede II.

15 Punkte sind für die Gastgeber noch zu vergeben. Im besten Fall könnte man also diverse Plätze in der Tabelle nach oben klettern, nur das Restprogramm hat es in sich. In den letzten drei Spielen geht es gegen Friedrichsfehn, zum TuS Wahnbek und im letzten Spiel gegen den Tabellenführer aus Rastede. Spiele, die Spaß machen, aber auch Kraft kosten. Dennoch wird die Elf von Coach Ralf Potthoff alles geben um die Saison erfolgreich zu beenden.

Das haben die Gäste aber auch vor und Wiefelstede II hat nur noch drei Spiele zu spielen. Platz sechs kann also durchaus noch in Angriff genommen werden. Außerdem geht es für die Gäste noch um die Torjägerkanone. Hendrik Oltmanns führt die Liste mit 20 Toren die Torjägerliste an, gefolgt von Wilke Schmidt (Augustfehn). Es wird also ein spannendes Spiel werden, hoffentlich.

„Wir erwarten einen hoch motivierten Gast aus Wiefelstede, der sich sicherlich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren will“, heißt es aus Westerloy. „Unsere Jungs freuen sich, nach den ganzen Spielabsagen aus verschiedenen Gründen, endlich wieder kicken zu dürfen. Auch wir sind motiviert und wollen den Heimsieg. Wir freuen uns bei diesem tollen Wetter auf viele Zuschauer, denn was gibt es für Zuschauer schöneres als Fußball, Sonne und das eine oder andere Kaltgetränk?“.

Das Hinspiel hat der TuS Westerloy in Wiefelstede mit 5:2 gewonnen. Khaled Chehade ist Schiedsrichter der Partie.

Aufrufe: 010.5.2016, 09:26 Uhr
Andreas KempeAutor