2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligabericht
Das Verfolgerduell in Gründelhardt kann der VfB Jagstheim für sich entscheiden. VfB-Trainer Karl-Heinz Burkert hat das Geschehen im Blick.
Das Verfolgerduell in Gründelhardt kann der VfB Jagstheim für sich entscheiden. VfB-Trainer Karl-Heinz Burkert hat das Geschehen im Blick.

VfB bleibt dran - Sechs Punkte für Jagstheim

Durch zwei Dreier am Wochenende arbeitet sich der VfB Jagstheim bis auf Platz 2 vor.

Verlinkte Inhalte

Durch zwei Dreier am Wochenende arbeitet sich der VfB Jagstheim bis auf Platz 2 vor. Nach dem 5:0-Sieg beim Schlusslicht TSV Dünsbach II bleibt der ESV Crailsheim souverän an der Tabellenspitze.

VfB Jagstheim - SV Ingersheim (Nachholspiel) 4:1 (4:0)

Torfolge: 1:0 Brian Täger (15.), 2:0 Dennis Stadtmüller (18.), 3:0 Janis Heidel (24.), 4:0 Andreas Kamptmann (35.), 4:1 Florian Müller (82.)

Spielfilm: Beim Vorstadtderby vor ansehnlicher Kulisse übernahm nach kurzem Abtasten die Heimelf mit druckvollem Tempospiel die Initiative. Dies drückte sich auch in der komfortablen Halbzeitführung aus, die allerdings durch individuelle Fehler der Ingersheimer Hintermannschaft begünstigt worden war. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs überließen die Jagstheimer den Gästen nach der Pause die Initiative, ohne dass der Sieg aber in Gefahr geriet. - Reserven: 1:0


SSV Stimpfach - SV Großaltdorf 3:2 (2:1)

Torfolge: 1:0 Fabian Betzler (7.), 2:0 Steffen Brunner (15.), 2:1 Patrick Wahl (17.), 2:2 Sven Herhoffer (61.), 3:2 Thomas Täger (82.)

Spielfilm: Die Heimelf begann die Partie offensiv und konnte bereits in den Anfangsminuten mit einem Doppelschlag in Führung gehen. Doch im direkten Gegenzug nach dem 2:0 gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel kam Großaltdorf besser ins Spiel, nahm das Geschehen weitestgehend in die Hand. Sven Herhoffer erzielte den Ausgleich. Danach tat sich Stimpfach schwer, wieder ins Spiel zu finden. In dieser Phase hätten die Gäste mehrmals in Führung gehen müssen, scheiterten aber entweder am starken SSV-Schlussmann Andreas Frank, oder schlossen zu ungenau ab. Kurz vor Schluss konnte Thomas Täger das Spiel zugunsten des SSV entscheiden. Den ersten Schuss konnte der Gästekeeper noch abwehren, doch der zweite Versuch fand den Weg zum doch recht glücklichen Heimsieg ins Netz.


TSV Gerabronn - SV Tiefenbach 3:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 Sascha Sackreuter (4.), 1:1 Szabolcs Szvoboda (72.), 1:2 Giorgi Toroshelidze (81.), 2:2 Daniel Wesolek (83.), 3:2 Arthur Reiswich (87.)

Spielfilm: Die Heimelf drehte einen 1:2-Rückstand in den letzten Minuten des Spiels. Mit dem ersten Angriff gingen die Gäste bereits in Führung. Danach bestimmten die Gastgeber das Geschehen, konnten aber aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen. Erst als sich die Gäste eine Ampelkarte eingehandelt hatten, gelang der Ausgleich. Völlig überraschend gingen die Gäste dann erneut in Führung. Mit einer tollen Moral und dem absoluten Siegeswillen sowie durch die späten Tore von Daniel Wesolek und Arthur Reiswich gelang dem Team aus Gerabronn doch noch der Heimsieg. - Reserven: 3:2


Spvgg Satteldorf II - TSV Crailsheim III 3:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Jonas Lausenmeyer (43.), 2:0 Felix Schmieg (64.), 3:0 Marius Kohr (79.)

Spielfilm: Einen nie gefährdeten und verdienten Heimerfolg feierte die Satteldorfer Zweitvertretung. Das Spiel war in der ersten halben Stunde auf recht schwachem Niveau. Dann allerdings übernahmen die Platzherren das Kommando und hätten am Ende durchaus sogar noch höher gewinnen können - wenn nicht sogar müssen.


GSV Waldtann - Spfr. Bühlerzell II 3:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Holger Bartelmeß (30.), 2:0 Jonas Hörner (36.), 3:0 Holger Bartelmeß (52.)

Spielfilm: Nach einer Viertelstunde bekam der GSV ein deutliches Übergewicht. Holger Bartelmeß erzielte für die Heimelf nach toller Vorarbeit des überragenden Michael Killig die Führung. Jonas Hörner mit einem Kopfballtreffer und erneut Holger Bartelmeß brachten den GSV vollends auf die Siegerstraße. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung ließen die Waldtanner die Gäste erst in der 81. Minute zum ersten und einzigen Torschuss kommen. Eigentlich hätte das Ergebnis sogar deutlich höher ausfallen können. - Reserven: 1:1


TSV Dünsbach II - ESV Crailsheim 0:5 (0:3)

Torfolge: 0:1 Thaweesule Khananit (28.), 0:2 Sascha Tremmel (34.), 0:3, 0:4 Michael Engelhardt (42., 58.), 0:5 Andre Engelhardt (76.)

Spielfilm: Der Tabellenführer machte in der ersten Halbzeit mit drei Treffern schon alles klar. Dünsbach II wehrte sich tapfer, brachte aber keine seiner Chancen im Tor unter.


TSV Unterdeufstetten - FC Honhardt 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 Ioan-Mihai Barna (5.), J2:0 Jürgen Ilg (84.)

Spielfilm: In einer Partie mit recht wenigen Höhepunkten hatten die Gastgeber ein klares Chancenplus und gingen so auch verdient als Sieger vom Platz. Nur einmal wurden die Gäste richtig gefährlich, doch TSV-Keeper Marcel Gensmantel war zur Stelle. Zwei Traumtore von der Strafraumgrenze entschieden die Partie. - Reserven: 2:10


FC Langenburg - SV Ingersheim 5:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 Jens Blickle (14.), 2:0 Marvin Blind (24.), 3:0 Franz Bühler (53.), 4:0 Manuel Küstner (66., FE), 5:0 Jens Blickle (90. + 2)

Spielfilm: Bis zum dritten Treffer konnten die Ingersheimer das Spiel offen gestalten und verloren so letztlich viel zu deutlich. Zudem musste ihr Keeper in der 66. Minute nach einer Notbremse mit Rot bedacht vom Feld. Der FC hatte einen sehr guten Tag erwischt und leitete mit zwei Traumtoren den deutlichen Heimerfolg ein. - Reserven: 0:1


SV Gründelhardt II - VfB Jagstheim 0:3 (0:0)

Torfolge: 0:1 Brian Täger (51.), 0:2 Patrick Schörg (76.), 0:3 Dennis Stadtmüller (90.)

Spielfilm: In der ersten Halbzeit war das Spiel noch recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause drehte Jagstheim dann auf und konnte durch einen sehenswerten Schuss von Brian Täger in Führung gehen. Als dann auch noch ein Gründelhardter mit Gelb-Rot vom Platz musste, hatte Jagstheim leichtes Spiel.

Aufrufe: 012.10.2015, 09:09 Uhr
RALF MANGOLD | HTAutor