2024-06-24T10:12:48.875Z

Allgemeines

VfL-U15 vor Titelgewinn

Jugend-Landesligen: Ankumer B-Junioren zeigen Moral Bad Laer abgestiegen - Raspos A-Jugend muss wieder zittern

pv Osnabrück. Die U15 des VfL Osnabrück sollte so langsam für die Aufstiegsrunde am 4. und 5. Juli in Barsinghausen planen. Durch das zweite Unentschieden hintereinander von Verfolger SV Meppen und den eigenen 4:1-Sieg in Norden kann das Lichte-Team nun beim vorgezogenen Spiel am Donnerstag in Varel (Anstoß 19.30 Uhr) mit einem weiteren ,,Dreier" am 24. Spieltag die Landesliga-Meisterschaft frühzeitig unter Dach und Fach bringen.

A-Jugend: BW Hollage behauptete beim VfL Oythe durch ein 1:1 (Schlegel) gegenüber dem direkten Konkurrenten Platz vier. Hollage ging früh in Führung, musste in der zweiten Hälfte aber noch den Ausgleich schlucken. Noch einmal richtig eng wird es drei Spieltage vor Schluss für den SV Rasensport im Abstiegskampf. Durch das 0:8 beim direkten Konkurrenten GVO Oldenburg ist der Vorsprung auf die Abstiegsränge nach der fünften Niederlage in Folge bis auf zwei Punkte geschmolzen. Am Ende fehlte die Moral, als Raspo in den letzten zwölf Minuten noch vier Treffer kassierte. Der SV Bad Laer musste ebenfalls eine im Abstiegskampf schwerwiegende 1:4-Niederlage (Tappmeyer) bei Spelle-Venhaus einstecken. Dabei ärgerten sich der starke Tabellenzwölfte gegen spielerisch und läuferisch überlegene Gastgeber vor allem über etliche fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, die die Partie erheblich beeinflussten.

B-Jugend: Nach 80 packenden Minuten freute sich Quitt Ankum (jetzt Fünfter) über ein 1:1 gegen den Tabellendritten VfL Oldenburg. Nach einem 0:1-Halbzeitrückstand resultierend aus einen umstrittenen Foulelfmeter, kämpften sich die Quitt-Spieler in die Partie und wurden für ihre Moral mit dem gerechten 1:1 durch Philipp Brüninghaus (72.) belohnt. Der stark ersatzgeschwächte SV Bad Laer bleibt Vorletzter nach dem 0:1 bei der SG Delmenhorst und steht als Absteiger fest. Das typische Pech, wenn man unten steht - der Treffer fiel in der Nachspielzeit.

C-Jugend: Nach dem 5:0 vor acht Tagen ließ die U15 des VfL auch beim Rückspiel in Norden nichts anbrennen und gewann beim Comeback der zuletzt verletzten Matti Löker und Maximilian Urban verdient mit 4:1. Ramin Elahi und Benedikt Sabel sorgten für die beruhigende 2:0-Halbzeitführung, der Sabel seinen zweiten Treffer folgen ließ, ehe die Ostfriesen das Ehrentor erzielten. U14-Spieler Mick Schüttpelz sorgte für den Endstand. Das angesetzte Spiel des SV Bad Laer gegen den SV Meppen musste wegen einer kurzfristig angesetzten Auswahlmaßnahme im Emsland abgesagt werden. Der FCR Bramsche war beim 1:7 (Mazarec) beim BV Cloppenburg chancenlos. Zur Halbzeit hatte es bereits 0:5 gestanden.

Aufrufe: 09.6.2015, 18:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor