2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligabericht
eit dem Aufstieg in die Kreisklasse (Foto) konnte die dritte Mannschaft des TSV Neudrossenfeld nur noch einen Sieg einfahren. Im Heimspiel gegen den SSV Kansendorf II musste sich das Team von Martin Dörfler mit 2:4 geschlagen geben. F: Mularczyk
eit dem Aufstieg in die Kreisklasse (Foto) konnte die dritte Mannschaft des TSV Neudrossenfeld nur noch einen Sieg einfahren. Im Heimspiel gegen den SSV Kansendorf II musste sich das Team von Martin Dörfler mit 2:4 geschlagen geben. F: Mularczyk

Viel Aufwand, wenig Ertrag

Die dritte Mannschaft des TSV Neudrossenfeld musste sich dem SSV Kasendorf II mit 2:4 geschlagen geben

Von Beginn an versuchten die Hausherren die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Man hatte mehr Ballbesitz wie der Gegner, dass dies oftmals nichts bringt, zeigte dieses Spiel mal wieder.
Bereits nach drei Minuten leistete man sich in der Hintermannschaft des TSV einen kapitalen Patzer. Manuel Seibold sagte danke und markierte die frühe Führung für die Kasendorfer-Reserve. In der Folgezeit spielten die Gastgeber ganz ansehnlich ohne aber nach vorne gefährlich zu werden. Die Kasendorfer agierten an diesem Tag besonders effektiv. Mit ihrem 2. Torschuss erhöhten die Gäste auf 2:0. Wieder leisteten die Grün-Weißen ordentlich Beihilfe und Manuel Seibold erhöhte gekonnt auf 2:0.
Nach der Pause das gleiche Bild: Die Neudrossenfelder spielten, die Kasendorfer schossen weiter die Tore. Nach einer Flanke vollendete Hofmann per Direktabnahme in den Torwinkel zum 3:0. Mit diesem Treffer wurden die Hausherren dann auch endlich mal aktiv in der Offensive. Mit dem Anschlusstreffer von Marc Stöcker keimte nochmals Hoffnung auf im Lager des TSV. Doch beste Gelegenheiten wurden in der Folgezeit ausgelassen. Neun Minuten vor dem Ende dann doch der Anschlusstreffer durch Paul Kühnert. Aber eine richtig dicke Chance zum Ausgleich ergab sich den Hausherren nicht mehr. So setzte Manuel Seibold mit seinem 3. Treffer in der Nachspielzeit den Schlusspunkt unter diese Partie. Schiedsrichter Rehm leitete hervorragend.

TSV Neudrossenfeld III – SSV Kasendorf II 2:4 (0:2)

TSV Neudrossenfeld III: Kauper – Dünzl, Pereira, Böhm, Kornetzke, Wirth, Peltrie, Dörfler, Knoll, Kühnert, Stöcker. AW: Wehner (ab 46.); Macht; Sommermann (ab 46.); Brunner (ab 65.).

SSV Kasendorf II: Wagner – Schminder, Kremer, Lindner, Hartmann, Eschenbacher, Hofmann, Seibold M., Kapsch, Hohenberger, Bayer. AW: Seibold C. (ab 55.); Wondra (ab 67.); Hofknecht.

Tore: 0:1 Manuel Seibold (3.); 0:2 Manuel Seibold (42.); 0:3 Gerd Hofmann (53.); 1:3 Marc Stöcker (64.); 2:3 Paul Kühnert (81.); 2:4 Manuel Seibold (90.+1).

SR: Ewald Rehm (Steinwiesen)

Zuschauer: 100

Gelb-Rot: Hannes Dünzl (TSV/wiederholtes Foulspiel/83.)/-. Rot: -:-, -:-.

Aufrufe: 031.8.2015, 11:35 Uhr
Thorsten Schirmer / TSV NeudrossenfeldAutor