2024-06-24T10:12:48.875Z

Pokal
Im Testspiel gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig machte D/A bereits eine sehr gute Figur. Gegen Uphusen muss das Team nun im Pokal zeigen, wie gut seine Frühform ist. Foto Daniel Berlin
Im Testspiel gegen Zweitligist Eintracht Braunschweig machte D/A bereits eine sehr gute Figur. Gegen Uphusen muss das Team nun im Pokal zeigen, wie gut seine Frühform ist. Foto Daniel Berlin

Vier Stader Teams im Pokaleinsatz

Fußball: Regionalligist D/A muss in Uphusen ran - A/O empfängt Uelzen - Stadtderby zwischen VfL und Güldenstern Stade

Die ersten Pflichtspiele der Fußballer aus dem Landkreis Stade stehen am heutigen Mittwoch auf dem Programm. In der Qualifikation für die erste runde des Niedersachsenpokals empfängt der Landesligist SV Ahlerstedt/Ottendorf um 20 Uhr im Stadion am Auteal den Oberliga-Vertreter SV Teutonia Uelzen.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Buchholz hat trotz zweier Niederlagen und eines Unentschiedens gegen höherklassige Teams beim Intersport Mohr-Cup bereits gezeigt, dass sie defensiv mithalten kann. Lediglich die harmlose Offensivarbeit hat Buchholz bemängelt.

Der Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat es in der Qualifikation auswärts ab 19 Uhr mit dem Oberligisten TB Uphusen zu tun. Uphusen hat eine Generalüberholung hinter sich. D/A-Trainer Enrico Maaßen sagt, er wisse deshalb nicht, was die Kehdinger erwarten werde. Maaßen kann fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Henry Sung plagt sich mit einem Bänderanriss im Sprunggelenk herum und kann seit drei Wochen nur Lauftraining absolvieren. Das D/A-Ziel heißt Sieg.

Im Stadtderby stehen sich die Bezirksligisten VfL Stade und TuS Güldenstern Stade am Mittwoch ab 19 Uhr in Ottenbeck gegenüber. Beide streiten um die Qualifikation für die erste Runde im Bezirkspokalwettbewerb. Beim Sparkassen Summer Cup gewann Güldenstern 4:0. (db)

Aufrufe: 021.7.2015, 17:21 Uhr
TAGEBLATT / Daniel BerlinAutor