2024-09-26T15:44:04.789Z

Ligabericht
Der VfL durfte sich über einen 5:1-Erfolg gegen Mössingen freuen.
Der VfL durfte sich über einen 5:1-Erfolg gegen Mössingen freuen.

Vier Treffer von Früh

Landesliga (3): VfL Pfullingen - Spvgg Mössingen 5:1 (2:1)

Ein überragender Dominik Früh erzielte vier Treffer und brachte die Pfullinger im Alleingang zurück in die Erfolgsspur. Der VfL ist Herbstmeister.

Ein Trainer aus dem Landesliga-Umfeld bezeichnete vor einigen Wochen den VfL Pfullingen als Denkfabrik. Wohl in Anspielung auf den Taktikfuchs Michael Konietzny, der an der Seitenlinie die Kommandos gibt.

Nach zwei Niederlagen in Serie und null Toren, standen die Pfullinger am Samstag wie der Phoenix aus der Asche auf und überrollten die Steinlachtäler. Die Denkfabrik schlug zurück und sicherte sich die Herbstmeisterschaft, mit vier Zählern Vorsprung. Bereits in der sechsten Minute schoss Dominik Früh seinen ersten Treffer, der gleichbedeutend die VfL-Führung war. In der 21. Minute legte Früh dann nach, markierte des 2:0. Nur kurz später (28.) erzielte Gäste-Angreifer Marc Heinzelmann den Anschlusstreffer. Sven Bahnmüllers Schuss nur 60 Sekunden vor der Pause strich Millimeter am Gehäuse der SpVgg vorbei.

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Früh (51.), Scheurer (52.) und wieder Früh (64.) sorgten binnen 13 Minuten für die eindeutige Vorentscheidung zu Gunsten des VfL Pfullingen.

Die Gäste konnten sich von diesen Schlägen nicht mehr erholen und reisten mit einer Portion Erfahrung und ohne Punkte zurück nach Mössingen.

Spiel-Statistik

VfL Pfullingen: Hirlinger - Früh, Gekeler, Maier, Biber (77. Müller), Ünal (70. Baur), Scheurer (70. Dünkel), Haussmann, Leuze, Bahnmüller (63. Welsch), Sassano

Schiri: Mike Böttigheimer.

Aufrufe: 07.12.2015, 09:19 Uhr
Südwestpresse / BUXXAutor