2024-09-23T08:25:24.421Z

Allgemeines

Vorfreude auf das Derby in Brüggen

TSV Kaldenkirchen reist in der Kreisliga A zur TuRa

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Kempen/Krefeld will TuRa Brüggen nach einem guten Saisonstart im Derby gegen den TSV Kaldenkirchen den direkten Anschluss zum Führungstrio halten.

TuRa Brüggen (4.) - TSV Kaldenkirchen (7.). "Wir freuen uns riesig auf das Spiel in Brüggen", meint Kaldenkirchens Fußballchef Jochen Heussen vorigen Sonntag nach dem 5:3-Sieg gegen Viktoria Krefeld. "Die Derbys haben immer einen besonderen Charakter. Und das wissen auch unsere Spieler." Für den Gastgeber heißt es nun, weiter oben dran zu bleiben. Und für die Spieler von Jackie Hermanns kommt es deshalb auch nicht darauf an, ob nun ein Derby oder ein Spiel gegen einen Krefelder Club auf dem Plan steht. "Nach der Niederlage in Meerbusch haben wir jetzt vier Punkte in zwei Spielen geholt, das wollen wir weiter ausbauen", sagt Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns.

Dülkener FC (11.) - SV Grefrath (6.). Im Dülkener Lager ist der neue Trainer Stefan Lückgen nicht nur nach der Suche nach weiteren Punkten, sondern auch nach gesunden Spielern. "Letzten Sonntag fehlten mir sage und schreibe neun Spieler aus dem Kader", so Lückgen. "Solch einen Ausfall kann man einfach nicht kompensieren. Ich hoffe, dass es im Spiel gegen Grefrath personell ein wenig besser aussieht."

Aufrufe: 02.10.2015, 08:00 Uhr
RP / msAutor