2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligabericht
Torwart Philipp Schröder hatte bei Standards seinen Sechzener im Griff. thom
Torwart Philipp Schröder hatte bei Standards seinen Sechzener im Griff. thom

Wariner bezwingen Spitzenreiter

Landesliga West: TSG Warin - FC Anker Wismar II 1:0 (0:0) / Sturm-Duo Danny Thomas und Patrick Wichmann sorgen für Entscheidung

Verlinkte Inhalte

Da die TSG Warin (3.) am Donnerstagnachmittag gegen Tabellenführer Anker Wismar II mit 1:0 siegte, hat sich die Spitzengruppe der Landesligastaffel West wieder schön zusammengeschoben. Denn schon am Vormittag hatten die Polzer im Nachholspiel bei der SpVg Cambs-Leezen mit 5:1 ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Meisterschaftsentscheidung verspricht reichlich Spannung.

Auf dem Wariner Glamsee-Rasen sahen mehr als 300 Zuschauer eine torlose erste Halbzeit mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. ,,Wir bräuchten nur eine Gelegenheit. Wenn wir die nutzen, ist ein Sieg drin", wünschte man sich im TSG-Lager zu Beginn der zweiten 45 Minuten. Und es wurden sogar zwei richtig gute Chancen. Erst nahm Patrick Wiechmann bei einem Flügellauf in der 55. Minute seinem Gegenspieler ruck zuck einige Meter ab und passte somit unbedrängt auf seinen Sturmkollegen Danny Thomas, der zum 1:0 einschob.

Eine Viertelstunde später wurde Patrick Mertins nach einem Konter im Anker-Strafraum gefoult - Elfmeter. Wichmann setzte das aber Leder an den Pfosten, Chance vertan. Dennoch spielten die Wariner die Schlussphase souverän herunter, ohne eine nennenswerte Wismarer Torgelegenheit zuzulassen. Die Körpersprache stimmte bei den Gastgebern, die Abwehr um Keeper Philipp Schröder machte einen guten Job und Stürmer Thomas ist seit drei Spielen wieder in Torlaune.

Das macht Lust auf mehr, vielleicht schon morgen, ab 14 Uhr, an gleicher Stelle gegen den Tabellenfünften SG03 Ludwigslust/Grabow.

Torschütze: 1:0 Danny Thomas (55.)

TSG Warin: Schröder, Habl, Thomas, Wichmann, Manns (68. Thom), Mertins, Wehr (65. Brandenburg), Zimmermann, Schmidt, Gierahn (46, Keil), Stapelmann

Aufrufe: 014.5.2015, 20:00 Uhr
thomAutor