2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines

Was für ein Spiel

Ein Dutzend Tore, und die SG Unterrath gewinnt das Bezirksliga-Derby beim FC Maroc Düsseldorf 9:3

Verlinkte Inhalte

Am Ende eines aufregenden Spiels gewann die SG Unterrath das Derby gegen den FC Maroc Düsseldorf verdient mit 9:3. Auf einen Blitzstart mit einem 3:0 nach 20 Minuten folgte allerdings zunächst eine starke Phase des FC Maroc.

Die technisch ausgezeichneten Spieler zwangen den Unterrather Torhüter Matthias Schleicher zu einigen Paraden. Sogar den Elfmeter beim 1:3 parierte er zunächst glänzend. Leider prallte der Ball dann unglücklich von seinem Rücken ins Tor. Mitten in dieser Drangperiode schwächte sich Maroc selbst.
Wegen Schiedsrichterbeleidigung sah der Keeper der Gastgeber, Astrit Muharemi, die Rote Karte. So ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause machte Maroc Druck, doch Torjäger Isi Cakici nutzte seine erste Chance zum 4:1.
Alle dachten dann: Das war's! Doch Maroc kam durch einen erneuten Elfmeter und ein weiteres Tor auf 4:3 heran. Das Tor zum 5:3 und zwei weitere Rote Karten für Maroc brachten dann die endgültige Entscheidung.
Gegen nur noch acht Spieler von Maroc hatte die SGU leichtes Spiel und erhöhte noch auf den 9:3-Endstand. Je drei Treffer gingen letztlich auf das Konto von Ismail Cakici und Fatih Koru, zudem trafen Nisar El Fayyad (2) und Flemming Zitzmann.

Aufrufe: 024.9.2015, 10:26 Uhr
Uwe Schmitz / FuPaAutor