2024-09-23T08:25:24.421Z

Ligavorschau
Der TSV Pyrbaum (blau) empfängt am Sonntag den FV Wendelstein. Archiv: Giulia Ianicelli
Der TSV Pyrbaum (blau) empfängt am Sonntag den FV Wendelstein. Archiv: Giulia Ianicelli

Wendelstein fordert Pyrbaum

Vorschau Nachholpartien: Punktspielauftakt für die Kreisklassenkicker

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Ost stehen die Nachhol-Begegnungen zwischen dem BSC Woffenbach II und der DJK Berg (ausgefallen am 21. September) am Sonntag um 14 Uhr und dem TSV Pyrbaum gegen den FV Wendelstein (Sonntag,15 Uhr), ausgefallen am 30. November, auf dem Programm.

Die Partie zwischen Woffenbach II (13.) und Berg (3.) steht mit unterschiedlichen Vorzeichen da. Während das Team um Coach Thomas Emra unbedingt die Punkte braucht, um sich von der Abstiegszone zu befreien, kämpfen die Berger noch um den Wiederaufstieg. Mit einem Sieg könnte die Brückel-Truppe zum TSV Pyrbaum und zum Spitzenreiter SV Postbauer aufschließen. Also für beide Mannschaften eine Begegnung mit großer Brisanz. Der BSC ist sich jedenfalls sicher, dass er nach dieser Winterpause besser aus den Startlöchern kommen würde, wie dies zu Saisonbeginn der Fall war.

Weitaus schwerer wird die Aufgabe für den TSV Pyrbaum gegen Wendelstein. Der aktuelle Tabellenzweite ist noch immer ohne Niederlage und möchte natürlich diese weiße Weste auch im Heimspiel gegen den Tabellenfünften beibehalten. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Grießemer sogar die Tabellenführung von Postbauer übernehmen. Für Wendelstein geht es lediglich, sich einen oberen Tabellenplatz zu sichern. Nach vorne ist für die Franken nicht mehr viel drin und nach hinten haben sie ebenfalls nichts zu tun.

Aufrufe: 06.3.2015, 06:59 Uhr
dsa (NN Neumarkt)Autor