2024-06-24T10:12:48.875Z

Ligabericht

Westphal sichert knappen Heimsieg

ASV Sankt Augustin - SV Leuscheid 1:0

Verlinkte Inhalte

Bei strömendem Regen empfing der ASV die Mannschaft aus Leuscheid. Im Hinspiel sicherten sich die Leuscheider einen glücklichen Punktgewinn, somit waren die Augustiner gewarnt um nicht erneut das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Beim Gegner aus Leuscheid fehlten ausgerechnet an diesem Spieltag mit Lars Vogel und Fabian Ehrenstein die zwei stärksten Spieler.

ASV Sankt Augustin 1956 - SV Leuscheid 1920 1:0 (1:0)

Gegen die tiefstehende Gastmannschaft tat sich der ASV bei glitschigen Bodenverhältnissen schwer Lücken zu finden. Immer wieder rannte der ASV an, konnte den entscheidenden letzten Pass nicht zum eigenen Mann bringen.

Es dauerte bis zur 29. Minute, bis endlich ein Spielzug zu Ende gespielt wurde. Einen flachen vertikal Pass leitete Edin Mujezinovic direkt weiter auf den durchstartenden Timo Westphal. Dieser ließ sich frei vorm Gästetorhüter die Chance nicht nehmen und vollendete überlegt zum 1:0.In der Folgezeit dominierte der ASV das Geschehen ohne gefährlich vor das Gästetor zu kommen.

Dies änderte sich in der zweiten Hälfte. Statt das Ergebnis in die Höhe zu treiben vergaben die Mannen von Trainer Stephan Wilkes wieder ihre Großchancen zum Ausbau der Führung. Erst schoss Lukas Rundel am lehrstehenden Tor vorbei, dann setzte Alex Krey frei vorm Gästetorhüter den Ball am Gehäuse vorbei, ehe Stefan Schmitt seine Eins gegen Eins Situation gegen den Torhüter verlor.

So kam es wie es kommen musste, der ASV nutzte seine Chancen nicht und in der letzten Minute hatte auf einmal Leuscheid die Chance zum Ausgleich, doch auch diese Chance verpuffte. So blieb es beim knappen aber auch verdienten Sieg der Augustiner in einem Spiel, dass fußballerisch kein Leckerbissen war.

Stimmen zum Spiel:
Trainer Stephan Wilkes:
„Leuscheid hat alles in die Waagschale geworfen, was bei dieser personellen Situation möglich war. Wir hatten unsere Chancen, doch wie schon zuletzt sind wir vor des Gegners Tor zu ineffektiv. In Punkto Intensität müssen wir in den kommenden Wochen uns wieder deutlich steigern."

Co-Trainer Patrik Buchmann:
"Ein dreckiger 1:0 Sieg mit wenig bis keinen spielerischen Highlights, aber auch solche Ergebnisse muss man manchmal einfach mal mitnehmen.“

Schiedsrichter: Eduard Gaffke (FC Hennef) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Westphal (29.)

Aufrufe: 05.5.2015, 10:30 Uhr
Michael Kaminski, ASV Sankt AugustinAutor