2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligavorschau

Windecker Herkulesaufgabe

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage gegen Leverkusen beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz für Germania Windeck nur noch zwei Punkte. Am Sonntag geht es zum Tabellenzweiten Bonner SC.

Bonner SC 01/04 - TSV Germania Windeck (So 15:00)

Mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Zählern auf den SC Brühl, der auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert, macht sich der TSV Germania Windeck am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Mittelrheinliga auf den Weg in den Bonner Nordpark, um das knifflige Spiel gegen den Bonner SC zu bestreiten (Hinspiel: 0:4).

Der BSC gewann die letzten vier Spiele allesamt und kämpft als Zweiter noch um den Titel und den damit verbundenen Aufstieg. Die Windecker haben die letzten drei Partien indes verloren. Germania-Trainer Marcus Voike warnt: „Wenn wir so spielen wie beim jüngsten 1:2 gegen den VfL Leverkusen, verlieren wir zweistellig. Ich hoffe mal, dass wir einfach nur einen schwarzen Tag erwischt haben.”

Mit einem Auge schielt er auf das Duell zwischen Walheim (21 Punkte) und Brühl (23), die direkt hinter den Windeckern (25) platziert sind. „Am besten würde uns natürlich ein Remis in den Kram passen”, sagt Voike.

Schiedsrichter: Roland Jers (Unterbruch)

Aufrufe: 030.4.2015, 16:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / queAutor