2024-09-23T08:25:24.421Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

Wittlaerer A-Junioren können mit Punkt leben

Gegen den TSV Eller 04 reicht es nur zu einem 1:1-Unentschieden. Das Ergebnis geht aufgrund des Spielverlaufes in Ordnung.

Einen Vorwurf wollte Navid Fazeli seinem Team nicht machen. "Wir wussten, dass Eller ein unangenehmer Gegner ist, gegen den alle Mannschaften, die oben in der Tabelle stehen, nicht gewinnen konnten", erklärte der Trainer der A-Junioren des TV Kalkum-Wittlaer nach dem 1:1-Unentschieden gegen den TSV am Sonntag in der Düsseldorfer Leistungsklasse.

Trotzdem war der Coach hinterher nicht vollends zufrieden. "Wir standen uns selber im Weg, der Biss und die Galligkeit haben gerade in der Hälfte des Gegners gefehlt", analysierte er. In der Tat mangelte es den Wittlaerern, die nun vorerst wieder auf den dritten Rang zurückgefallen sind, an der nötigen Durchschlagskraft im Angriff. Den steilen Pässen aus dem Mittelfeld heraus ging die nötige Präzision ab, und auch ein Kurzpassspiel konnte Fazelis Team kaum gepflegt aufziehen.

Eller indes verteidigte geschickt und ging mit einer der ersten Offensivaktionen direkt in Führung. Nach einem haarsträubenden Fehler von Linksverteidiger Jasper Hanenberg köpfte Ayyoub Jidan unter gütiger Mithilfe der unsortieren Zentrale den Ball über die Linie.

Die Antwort ließ bis kurz vor der Halbzeit auf sich warten. Nach einer Ecke von Hendrik Flügel stocherte Lars Lowinski das Leder im Strafraum der Gäste irgendwie zum Ausgleich über die Linie. Doch nach dem Seitenwechsel verpassten es die Wittlaerer, das Spiel zu drehen - und hatten selbst Glück, dass auch den Elleranern der Siegtreffer nicht mehr glücken wollte. "Am kommenden Sonntag peilen wir dann gegen den DSC 99 wieder einen Sieg an", sagte Fazeli abschließend.

Aufrufe: 030.1.2017, 17:24 Uhr
Tobias DinkelborgAutor