2024-09-18T12:22:00.113Z

Ligavorschau

Zwei Heimspiele am Romerich, die Damen müssen auswärts dran

Das Spiel der I. Mannschaft entfällt wegen des Pokalfinales

Im Spiel um Platz 3 trifft der TSV Donnerberg am Samstag auf neutralem Platze auf den SV Eilendorf. Dieses Spiel schafft unserer ersten Mannschaft einen spielfreien Sonntag. Somit halbiert sich die Zahl der Heimspiele im Vergleich zur Vorwoche und treuen Romerichgänger bieten sich um 11:00 und 13:00 Uhr die Gelegenheit, die Eintracht live zu sein. Die reiselustigen Fans haben die Möglichkeit beim TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch unsere Damenmannschaft zu sehen.

Eintracht Kornelimünster II - FC Columbia Stolberg (Schiedsrichter: Walter Reichelt)

Mit einem 5:2 Heimsieg gegen den FC Adler Büsbach konnte die Niederlagenserie, welche vier Spiele anhielt, am vergangenen Spieltag beendet werden. Schon in der zweiten Spielminute konnte Jonas Schröer die Eintracht in Front bringen, dem ganzen folgten noch vier weitere Tore. Mit Columbia Stolberg kommt ein Team an den Romerich, das nach 6 Partien lediglich 3 Punkte aufweisen kann. Wenn es nach Eintracht-Trainer David Teuber geht, hat sich daran nach dem Spiel nicht viel geändert: "Nach den wichtigen 3 Punkten letzte Woche, heißt es diese Woche die Leistung wieder auf heimischem Platzte zu bestätigen und mit einem Dreier den Abstand nach unten zu vergrößeren. Damit könnten wir auch unseren schlechten Saisonstart ein wenig vergessen machen." Ein Blick auf die Kartenstatistik zeigt, dass sich die Eintracht auf ein kampfbetontes Spiel einstellen kann. Aber das man gegen solch einen Gegner bestehen kann, hat man in der vergangenen Woche schon erfolgreich bewiesen. Die von Walter Reichelt geleitete Partie wird um 13:00 Uhr angepfiffen.

Eintracht Kornelimünster III - SC Komet Steckenborn (Schiedsrichter: Robert Bandzwolek)

Am 4. Spieltag war es endlich soweit und die Mannschaft konnte mit einem Remis gegen Lammersdorf II (3:3) die ersten Punkte der Spielzeit 2015/2016 einfahren. Doch am Sonntag wartet mit dem SC Komet Steckenborn der nächste harte Brocken auf unsere Jungs. Das Teams zählt sicherlich zu den Favoriten der Liga und landete im vergangenen Jahr auf dem vierten Tabellenplatz. Wärend man in Steckenborn im letzten Jahr noch einen Zähler mitnehmen konnte, ging das Rückspiel gegen die Truppe von Marco Radermacher mit 1:5 verloren. Der Eintracht-Kader dürfte für das Heimspiel wieder gut gefüllt sein, sodass Nils Kessler personell aus dem vollen Schöpfen kann. Ob gegen das Team, was am vergangenen Spieltag seine erste Saisonniederlage einstecken musste, etwas zu holen ist wird sich zeigen. Anstoß ist um 11:00 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Robert Bandzwolek.

TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch - Eintracht Kornelimünster Damen (Schiedsrichter: Walter Bläser)

Drei Punkte steht der Turn- und Sportverein Jüngersdorf-Stütgerloch hinter der Eintracht, mit einem Heimsieg wäre der Rückstand somit egalisiert. Doch auch gerade einmal zwei Punkte trennen die Eintracht von der Tabellenspitze, auch wenn Wesseling Urfeld aktuell noch ein Spiel weniger ausgetragen hat. Für Sonntag scheint jeder Spielausgang möglich, dennoch ist Trainer Peter Niemann mit der aktuellen Situation nicht ganz zufrieden, denn einige Spielerinnen fallen Krankheits- oder Berufsbedingt für das Spiel am Sonntag aus: "Wir fahren zwar mit einem kleineren Kader nach Jüngerdorf, aber stellen immer noch ein gutes Team auf dem Feld und wollen vor der Pause unser Punktekonto noch weiter aufstocken und nach dem Sieg am letzten Spieltag wieder punkten. Ich hoffe meine Mannschaft kann wieder an die dort abgerufene Leistung anknüpfen." Auch hier ist um 11:00 Uhr Anstoß und die Mannschaft hofft darauf, den ein oder anderen Auswärtsfan begrüßen zu dürfen.

Aufrufe: 025.9.2015, 18:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor