2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: e.t.

250 Tore für einen Club: "Spätestens jetzt Legendenstatus erreicht"

Landesklasse 5 +++ Max Zabel durchbricht beim Dessauer SV 97 eine besondere Schallmauer

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg fuhr der Dessauer SV 97 in der Landesklasse 5 am Sonnabend einen ganz wichtigen 2:0-Heimdreier über die SG 1919 Trebitz ein. Auf den Weg gebracht wurde der Sieg durch den Torschützen vom Dienst - der damit eine ganz besondere Schallmauer durchbrach.

Nach Vorarbeit von Erik Malende netzte Max Zabel für die Gastgeber zur Führung. Es war sein neunter Treffer in der laufenden Saison - und zugleich sein 250. in einem Ligaspiel für die Herrenmannschaften des DSV 97. "Damit hat er spätestens jetzt Legendenstatus erreicht!", kommentierte der Landesklasse-Vertreter die herausragende Ausbeute in 275 Einsätzen. Zumal noch 78 Assists und zahlreiche weitere Treffer in Pokal- und Testspielen dazukommen. Zum Spielerprofil:

>> Max Zabel

Der DSV gratulierte seinem 32-jährigen Goalgetter, der seit mehr als einem Jahrzehnt der Garant in der Offensive ist: "Herzlichen Glückwunsch, Max! Auf viele weitere Tore…" Immerhin können die Dessauer, für die Luca Dieckow am Sonnabend den Sack zugemacht hat, diese Treffer im engen Abstiegskampf der Landesklasse 5 auch gut gebrauchen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 024.3.2024, 14:00 Uhr
Kevin GehringAutor