2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Der 43-jährige Mohamed Yahiaoui schoss in dieser Saison bislang 21 Tore in 10 Partien. In der vergangenen Spielzeit waren es sogar 52 Treffer in 14 Begegnungen. Foto: privat
Der 43-jährige Mohamed Yahiaoui schoss in dieser Saison bislang 21 Tore in 10 Partien. In der vergangenen Spielzeit waren es sogar 52 Treffer in 14 Begegnungen. Foto: privat

Fünferpack: Bützflether Torjäger trifft wie am Fließband

Fußballer der Woche vom TAGEBLATT

Mohamed Yahiaoui macht einen zurückhaltenden und bescheidenen Eindruck. Die Wahl zum Fußballer der Woche widmet er seinem Seniorenteam in Bützfleth. Am Freitag erzielte er fünf Tore für den TuSV beim 7:1 gegen die ASSG Harsefeld/Apensen.

Bützfleth. „Die Wahl zum Fußballer der Woche bedeutet mir sehr viel. Ohne mein tolles Team würde ich aber nicht so viele Tore schießen. Unser kleiner Kader gibt immer alles und hat viel Spaß“, sagt der 43-jährige Fußballer, der in seiner Karriere lange für die TuS Güldenstern Stade in der Verbands- und Landesliga auflief.

In der Ü40-Kreisliga steht er mit dem TuSV Bützfleth als Aufsteiger knapp hinter Tabellenführer Ottensen auf Rang zwei. Die Meisterschaft ist noch möglich. Betreuer und Mitspieler Engin Yildiz findet nur gute Worte für Yahiaoui: „Charakterlich ein super Mensch, ehrgeizig, fair und sportlich. Über seine fußballerischen Qualitäten müssen wir nichts sagen.“

Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Fußballplatz?
Schön ist es, wenn man mit seinen langjährigen Fußballkameraden auf den Platz gehen kann, gewinnt und viel Spaß dabei hat.

Was war Ihr schlimmstes Erlebnis auf dem Fußballplatz?
Eigentlich muss man das nicht immer wieder erwähnen, aber die rechten Anfeindungen nerven auf Dauer, werden aber wohl immer dazugehören. Inzwischen kann ich damit aber gut umgehen.

Wer ist Ihr Vorbild?
Ich habe kein bestimmtes Vorbild. Ich finde alle gut, die immer alles geben.

Aufrufe: 010.5.2024, 14:40 Uhr
Michael BrunschAutor