2024-06-06T11:30:11.560Z

Spielbericht
Kevin Patrick Jahns träumt mit dem TuS Harsefeld III weiterhin vom Aufstieg.
Kevin Patrick Jahns träumt mit dem TuS Harsefeld III weiterhin vom Aufstieg. – Foto: Michael Brunsch

Harsefeld souverän in Bützfleth

2. Kreisklasse: Oste/Oldendorf III tritt nicht an - Immenbeck verspielt klare Führung

Die 2. Kreisklasse biegt auf die Zielgerade ein. Der Dreikampf um die beiden Aufstiegsplätze geht weiter. Tabellenführer SV Ahlerstedt/Ottendorf V hatte in Hagen aber mehr Mühe, als erwartet. Die Verfolger gewannen.

Ahlerstedt/Ottendorf V kann sich nur noch selber ein Bein stellen, wenngleich das 4:3 beim Abstiegskandidaten SSV Hagen II kurz vor dem Ende bereits auf des Messers Schneide stand. Souveräner war dagegen der Auftritt des TuS Harsefeld III in Bützfleth. Einen ausführlichen Bericht zu dieser Partie gibt es erneut unten vom TuS-Trainer Kevin Patrick Jahns. Ganz ohne körperlichen Einsatz kam der SV Ottensen zu seinen drei Punkten gegen den FC Oste/Oldendorf III, der leider keine Mannschaft zusammen bekam nicht antrat. Die letzte Chance, oben dranzubleiben, vergab der TSV Eintracht Immenbeck III, der gegen den Schwinger SC nach deutlicher Führung am Ende nur zu einem 4:4 kam. Zumindest ergebnistechnisch klar meisterte der Deinster SV II die Aufgabe SV Ahlerstedt/Ottendorf IV. Gegen den Tabellenvorletzten gewann die Elf von Michael Stüve mit 4:0.

"Durch das frühe 1:0 hatten wir direkt den nötigen Rückenwind und waren von Beginn an gut in der Partie. Weil es kurz vor Beginn des Spiels noch einmal kräftig geregnet hat, war der Boden entsprechend nass und der Ball etwas schwerer zu kontrollieren, dennoch haben es meine Spieler sehr gut gemacht. Auch nach dem Führungstor haben wir weiter unsere Chancen gesucht und nach einigen ausgelassenen Möglichkeiten dann auch verdient erhöhen können. Ein wenig aus dem Nichts kam dann der Bützflether Anschluss, aus der Bahn hat uns das aber nicht geworfen. Die Führung zur Halbzeit ist dadurch etwas knapper ausgefallen, als es der Spielverlauf aus unserer Sicht hergegeben hat. Zur zweiten Hälfte haben wir eine kleine Umstellung vorgenommen, die sofort gefruchtet und zum 3:1 durch Finn Rühmann geführt hat.

Bützfleth verkürzt

Die Gastgeber konnten per Freistoßtor nochmal verkürzen, aber wie schon im ersten Durchgang haben wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Durch einen berechtigten Strafstoß konnte Jonas Lobsien den alten Abstand wiederherstellen. Sein drittes Tor des Tages und noch einmal Söhnke Weber per Kopf haben dann den 6:2-Endstand besorgt. Besonders gefreut hat uns das Comeback von Kai Eckhof, der nach sehr langer Verletzungspause endlich wieder mit an Bord ist und sich direkt mit zwei Vorlagen zurückgemeldet hat. Insgesamt war es ein sehr reifer Auftritt meiner Mannschaft, bei der wirklich alle Spieler zum Sieg beigetragen haben. An dieser Stelle sei auch die gute Schiedsrichterleistung noch einmal erwähnt", so Kevin Patrick Jahns.

Aufrufe: 07.5.2024, 18:15 Uhr
Michael BrunschAutor