2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Müller, Sebastian

Heine sorgt für chaotische drei Punkte

3:0-Führung hergeschenkt und trotzdem gewonnen

FuPa Nordhessen präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Diese Woche hat sich Florian Heine vom SC Willingen die Auszeichnung gesichert: Mit drei Toren sowie einem Assist beim 4:3-Heimsieg über die SG Barockstadt Fulda Lehnerz II zeigte sich der 35-Jährige von seiner besten Seite und ist daher unser FuPa-Spieler der Woche!

FuPa: Wildes Spiel beim Tabellenvierten! Wie hast du das Hin und Her am Samstag erlebt? War der Sieg am Ende verdient?

Florian Heine: Ja, es war ein komplett verrücktes Spiel! Nach 16 Minuten führten wir bereits mit 3:0, was eigentlich ein sicheres Ergebnis darstellt, nur nicht bei uns … wir haben den Gegner wieder stark gemacht und ihm zumindest bei den Toren geholfen. Der Gegner kam wieder voll ins Spiel rein, was wir im Endeffekt besser herunterspielen müssen. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, aber zum Schluss setzte sich die bessere Mannschaft durch!

FuPa: Du hast drei Treffer und ein Assist erzielt, hat vermutlich ganz gutgetan?

Florian Heine: Ja, Assist und Tore tun immer gut :).

FuPa: In der Tabelle beträgt der Abstand zum rettenden Ufer 13 Punkte und ist daher nicht mehr erreichbar. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt jedoch „nur“ noch neun Punkte, wobei ihr ein Spiel mehr habt. Schafft das Team trotzdem den Klassenerhalt?

Florian Heine: Am Ende wird man sehen, wie viele Absteiger es wirklich gibt. Ich jedoch glaube an das Team, auch wenn die Saison nicht gut für uns war. Wir können die Saison immer noch retten, daher werden wir es schaffen!

FuPa: Mit 35 hast du ein reifes Fußballer-Alter erreicht. Wie sieht deine persönliche Zukunft aus, machen die Knochen noch mit?

Florian Heine: Also ich werde weiter Fußball spielen und fühle mich noch ganz gut – auch wenn der Tag danach manchmal sehr schmerzhaft ist.

FuPa: Ein Wort noch zum nächsten Spiel, ihr müsst zum Tabellensiebten, der SG Eiterfeld/Leimbach. Das wird sicher kein Spaziergang, oder?

Florian Heine: Leicht wird es definitiv nicht, jedoch haben wir in den letzten Spielen gezeigt, dass wir auch die Teams oben schlagen können. Also werden wir gewinnen und gucken wie es danach aussieht.

Aufrufe: 08.5.2024, 10:45 Uhr
GUNAutor