2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Kemberg klärt die Trainerfrage: "Erfüllt dieses Profil hervorragend"

Landesliga Mitte +++ Ein alter Bekannter übernimmt die Geschicke der Rot-Weißen

Am Samstagabend, nur wenige Stunden nach dem 2:2-Unentschieden gegen die SG Reppichau, hatte der SV Rot-Weiß Kemberg den Rücktritt der bisherigen Trainer Marvin Richter und Karl-Heinz Röthel verkündet. Lange musste sich der Landesligist aus der Mitte-Staffel allerdings nicht auf Suche der Nachfolgelösung machen. Bereits am Dienstagabend wurde der neue Coach - ein alter Bekannter - vorgestellt und leitete die erste Einheit.

Künftig wird Tobias Heede die Geschicke der Rot-Weißen lenken. "Nach dem Rücktritt des Trainerduos Richter/Röthel am Samstag saß der Vorstand noch am Abend zusammen und beriet über die nächsten Schritte. Klar war, dass die Position zügig neu besetzt werden sollte. Klar war auch, dass diese Entscheidung Tragweite besitzt", berichtet der Landesligist vom Findungsprozess. "Gesucht wurde eine Person mit Erfahrung, Autorität, die weiterhin für modernen Fußball steht und bestenfalls eine Verbindung zu unserem Verein besitzt. Und verfügbar muss sie ebenso sein. Tobias Heede erfüllt dieses Profil hervorragend." Zum FuPa-Profil:

>> Tobias Heede

Mit dem 45-Jährigen "haben wir einen Trainer gefunden, der in der Region kein Unbekannter ist und der den Anspruch von Rot-Weiß Kemberg untermauert", schrieb der Club. Die meiste Zeit seiner Laufbahn verbrachte Heede beim FC Grün-Weiß Piesteritz, spielte für diesen in der Verbandsliga, "aber auch für Kemberg war er anderthalb Jahre am Ball". Von 2009 bis Winter 2011.

Nach seiner Zeit als aktiver Fußballer coachte Heede den SC Hartenfels Torgau, den FSV Krostitz, die A-Junioren des FC Eilenburg, den ATSV Frisch Auf Wurzen sowie zuletzt wieder die Krostitzer jeweils in Sachsen. Nun folgt die Rückkehr nach Sachsen-Anhalt. "Der Kontakt zu Tobias besteht seit vielen Jahren. Wir freuen uns, ihn für Rot-Weiß gewonnen zu haben", schrieben die Kemberger. "Den Platz auf der Bank wird er ab dem Heimspiel gegen den VFB Gräfenhainichen am 14. April einnehmen. Dann beginnt für uns die Rückrunde neu."

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 027.3.2024, 06:00 Uhr
Kevin GehringAutor