2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Nächstes Trio verlängert beim TSV

Nach unseren drei Torhütern können wir euch heute das nächste Trio vermelden.

Mit Noah Ismail, Patrick Weimar und Stefan Kolb, haben drei Leistungsträger ihre Zusage gegeben. Vor zwei Jahren an den Weinberg gewechselt, hat sich Noah Ismail zu einer echten Größe im Abwehrverbund entwickelt. Die „Zweikampfmaschine“ ist als robuster und kompromissloser Verteidiger bekannt, was er auch zur neuen Saison unter Beweis stellen soll.
Patrick „Paddy“ Weimar schloss sich vor eineinhalb Jahren den Grün-Weißen an, fühlt sich pudelwohl und wird weiterhin für Kompaktheit und Zweikampfhärte im Mittelfeld sorgen. Nunmehr seit acht Jahren streift sich der mittlerweile 33-jährige Stefan Kolb das TSV Trikot über. Auch in der Bayernliga war auf seinen Torriecher Verlass, weshalb er trotz diverser Verletzungen in nur 22 Spielen bislang 8mal einnetzte.
Sportlicher Leiter, Daniel Stöcker, zu den Verlängerungen: „Wie auch in den letzten Jahren werden wir versuchen, den Kern und die Leistungsträger zu halten und punktuelle Verstärkungen dazu zu holen. Mit den drei Jungs ist dies schon einmal gelungen, was mich sehr freut. Noah ist eine Bank, ein super Charakter und es ist in jeglicher Hinsicht Verlass auf ihn. Seine Defensivstärke wirkt sich auf die gesamte Mannschaft aus. Dies trifft auch auf Paddy zu, der immer mehr in seine Führungsrolle wächst, die Mannschaft pusht und voran geht. Er verleiht dem Defenisvverbund die nötige Kompaktheit und sorgt für Struktur im Spielaufbau. Über seine Stärke im Zweikampf brauchen wir nicht reden. Dass auf Kolbi auch in der Bayernliga Verlass war mit teils sehr wichtigen Toren wie den Doppelpack gegen Hof, freut mich besonders. Er ist mittlerweile TSVler durch und durch, spielt mit Herz und zeigt allen, dass er auch in der Bayernliga ein guter Stürmer ist, nachdem bereits vor zwei Jahren schon kritische Stimmen aufkamen. Aber wir wissen was wir an ihm und den anderen Jungs haben und ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“
Aufrufe: 07.5.2024, 19:36 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor