2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Unter anderem dank dem Treffer von Stefan Kolb gab es Grund zum feiern für Neudrossenfeld
Unter anderem dank dem Treffer von Stefan Kolb gab es Grund zum feiern für Neudrossenfeld – Foto: Redaktion Regensburg, Andreas Roith

Neudrossenfeld eiskalt gegen die Jahn-Reserve

Bayernliga Nord, Gründonnerstag: Neudrossenfeld nutzt seine Chancen eiskalt und siegt vor heimischer Kulisse

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen am Stück konnte Neudrossenfeld in der Bayernliga Nord gegen die U21 des SSV Jahn Regensburg wieder dreifach punkten.


Die Partie begann sehr ausgeglichen mit offensiven Ansätzen auf beiden Seiten, aber ohne Torschuss. Nach gut 20 Minuten wurde Neudrossenfeld etwas stärker und konnte sich in der Hälfte des Gegners festsetzen. Das 1:0 erzielte Stefan Kolb mit dem ersten Torschuss der Partie in der 33 Spielminute, nach einer schönen Hereingabe von Jonas Larkow konnte Kolb den Ball am Fünfmeterraum kontrollieren und ins rechte untere Eck vollenden. Mit diesem Ergebnis gingen beide Teams auch in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel kam Neudrossenfeld aktiver raus, wurde aber nach vorne nicht mehr zwingend. Nach und nach wurden dann aber die Gäste aus Regensburg stärker und hatten viel mehr vom Spiel, konnten aber nicht final vor das Tor von Tobias Grüner kommen. In der 90 Spielminute entschied Florian Förster mit seinem ersten Ballkontakt das Spiel, als er einen Konter nach schöner Vorarbeit von Mikel Seiter vollenden konnten.

Daniel Stöcker, sportl. Leiter TSV Neudrossenfeld: "Das heutige Ergebnis ist wichtig im Kampf um den Klassenerhalt. Das Niveau heute war sehr überschaubar, ich weiß nicht ob es an der Wichtigkeit des Spiels lag oder an einer anderen Komponente, aber da müssen wir uns steigern. Aber am Ende des Tages stehen die wichtigen drei Punkte."

Christoph Jank, Trainer vom SSV Jahn Regensburg: "Die erste Hälfte war ganz ordentlich, der Gegner kam einmal vors Tor und führte dadurch 1:0. In der zweiten Halbzeit haben wir noch alles versucht, waren aber offensiv heute einfach zu harmlos. Wir haben dann offensiv gewechselt, da entstanden dann Räume und die hat der Gegner dann bei dem 2:0 gut genutzt. Alles in Allem war es heute einfach zu wenig."

Aufrufe: 028.3.2024, 22:15 Uhr
Manuel KönigsederAutor