2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
"All-In" muss der FC Herzogenaurach (in blau) gegen den FSV Erlangen-Bruck gehen.
"All-In" muss der FC Herzogenaurach (in blau) gegen den FSV Erlangen-Bruck gehen. – Foto: Wolfgang Zink

Normann Wagner vorm BSV-Gastspiel: "Manchmal eben auch dreckig"

Kann der TSV Nürnberg-Buch den Fluch des Tabellenführers besiegen?

Seit dem 26. Spieltag gab es Woche für Woche einen neuen Spitzenreiter der Landesliga Nordost. Nach der Niederlage des FC Eintracht Münchberg im Nachholspiel am Dienstag gegen die SpVgg Bayreuth II steht nun der TSV Nürnberg-Buch wieder ganz oben.

Gelingt es dem TSV Nürnberg-Buch, gegen den Baiersdorfer SV die Tabellenspitze zu verteidigen? Die Vorzeichen stehen gut, schließlich konnte der BSV im Jahr 2024 erst ein Mal dreifach punkten.

Wagner: "Es gibt definitiv keine leichten Spiele"

Buch-Trainer Normann Wagner kennt die "Wundertüte Landesliga Nordost" allerdings nur zu gut um den Gegner zu unterschätzen. "Baiersdorf wird uns alles abverlangen, sie haben eine extrem gute Offensive, die es gilt in den Griff zu bekommen", warnt der 50-jährige Coach davor, den Tabellenvierzehnten zu unterschätzen. "Es gibt definitiv keine leichten Spiele, und der Keller punktet munter. Von daher geht es immer erst über den Kampf ins Spiel, manchmal eben auch dreckig", gibt Wagner die Marschroute für die verbleibenden Spiele vor.

Im Tabellenkeller könnte sich die SG Quelle Fürth wohl aller Abstiegssorgen entledigen. Voraussetzung ist dafür ein Sieg im Gastspiel beim FC Vorwärts Röslau. Der Fuhrmann-Elf droht jedoch ein direkter Abstiegsplatz. Nach drei Niederlagen folgte am 30. Spieltag zumindest ein Teilerfolg gegen den TSV Weißenburg. Daran will man nun anknüpfen, bevor es eine Woche später gegen den aktuellen Tabellenführer geht.

➡️ Zum Restprogramm der Auf- und Abstiegskandidaten

Fast ausschließlich direkte Konkurrenten hat der 1. FC Herzogenaurach in den letzten vier Spielen vor der Brust. Den Anfang macht der FSV Erlangen-Bruck, der seinerseits mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen könnte. Sollte der Gast aus Herzogenaurach, der auf fremden Plätzen deutlich mehr Punkte eingefahren hat als auf heimischen Rasen, gewinnen können, rückt man bis auf drei Punkte an die Bauer-Mannen heran.

Die Spiele des 31. Spieltags in der Übersicht

Aufrufe: 025.4.2024, 08:19 Uhr
redAutor