2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Pfedelbach II empfängt am Samstag Tabellenführer Zweiflingen

Verlinkte Inhalte

Am Samstag, den 6. April 2024 um 12.45 Uhr spielt die 2. Mannschaft des TSV Pfedelbach zu Hause in der Kreisliga B3 gegen den TSV Zweiflingen.
Ein Vorbericht und die Spielpaarungen zum 23. Spieltag sind bereits online.

Vorbericht des Abteilungsleiters:

Liebe Fans des TSV,
sehr verehrte Gäste,

ich freue mich Sie zu unserem heutigen Doppelspieltag gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf sowie den TSV Zweiflingen in Pfedelbach begrüßen zu dürfen.
Ein besonderer Gruß gilt wie immer unseren Sponsoren.

Ein angespannteres Nervenpaket wie zum Spiel gegen den TV Pflugfelden kann man sich kaum vorstellen. Am Ende mit einem Happy End für unseren TSV. Durch den Sieg und das Unentschieden eine Woche zuvor in Bietigheim hat man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gehalten. Es gilt jetzt nicht lockerlassen und Woche für Woche konzentriert auf Punktejagd zu gehen. Im Derby gegen die SpVgg wird es sicherlich wieder heiß hergehen. Ich hoffe mit dem besseren Ende für den TSV.

Unsere 2. Mannschaft hat sich fest im vorderen Mittelfeld etabliert. Ein toller Erfolg für das junge Team. Heute hat man mit dem TSV Zweiflingen einen Meisterschaftskandidaten zu Gast. Man kann also als Außenseiter völlig ohne Druck in die Partie gehen. Mal sehen, vielleicht gelingt dem Team ja am Ende noch eine Überraschung.

Ich wünsche unseren Teams an diesem Wochenende viel Glück und hoffe fest auf Pfedelbacher Siege!

Den Schiedsrichter der Landesliga-Begegnung, Herrn David Schmid vom TSV Neuenstadt sowie an den Linien Johannes Renner (TSV Herbolzheim) und Andreas Schwarz (TSV Höchstberg), sowie für die Partie der 2. Mannschaft Herrn Ulrich Gärtner vom SV Horrheim darf ich recht herzlich begrüßen.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Alexander Frank
Abteilungsleiter

Coaching-Zone, das Wort des Trainers:

Liebe Fans,
sehr geehrte Zuschauer,

herzlich willkommen zum Heimspiel gegen den TSV Zweiflingen!

Mit zwei ungefährdeten, wenn auch denkbar knappen, Siegen gegen Teams aus dem Tabellenkeller und einem ebenso knappen 0:1 beim Top Team in Waldenburg ging es ins spielfreie Osterwochenende. Ziel in Waldenburg war es, das positive Torverhältnis zu behalten, was das Team auch eindrucksvoll umgesetzt hat. Natürlich war ein bisschen Glück notwendig aber mit etwas mehr Entschlossenheit vor dem Tor wäre sogar ein Punktgewinn möglich gewesen. So scheiterte man zwei Mal knapp am überragenden Keeper und kurz vor Schluss konnte ein Waldenburger auf der Torlinie den sicheren Ausgleich verhindern.

Dennoch geht man mit breiter Brust ins nächste Duell gegen den Tabellenführer aus Zweiflingen. Ebenfalls aus der Kreisliga A abgestiegen können die Zweiflinger allerdings ohne Abgänge zu verzeichnen, vorne mitspielen und den direkten Wiederaufstieg schaffen. Für unser junges Team wäre es dagegen sportlich mit der Meisterschaft zu vergleichen, wenn wir den 6. Platz bis zum Schluss halten können. Dazu benötigen wir allerdings auch noch den einen oder anderen Punkt gegen eines der top Teams unter den ersten 5 in der Tabelle.

Warum nicht heute bereits im Nachbarschaftsduell?

WER WILL - DER WIRD!!!!

Herzliche Grüße
Oliver Utz
Trainer 2. Mannschaft

Schiedsrichter: Ulrich Gärtner (SV Horrheim)

Spielbeginn: 12.45 Uhr

Hier gehts zum Liveticker vom Spiel

Sportplatzblättle zum Spiel:

Hier gibts das Sportplatzblättle zum durchblättern:

https://tsv-pfedelbach.de/3d-flip-book/heimspiel-2023-24-11-heft-gegen-spvgg-groeningen-satteldorf-tsv-zweiflingen

Infos zum Gegner TSV Zweiflingen:

Der TSV Zweiflingen ist in der vergangenen Saison wie unsere 2. Mannschaft von der Kreisliga A in die Kreisliga B abgestiegen.
Den Abstieg konnten die Zweiflinger gut verkraften und stehen momentan an der Tabellenspitze der Kreisliga B3, werden aber dort noch von vier weiteren Teams gejagt.
Aktuell stehen 17 Siege, zwei Niederlagen gegenüber, einmal spielte man unentschieden. 80 Treffer konnten erzielt werden, 23 Gegentore musste man hinnehmen. 25 der 52 Punkte wurden zuhause gewonnen.
Bester Torschütze bei den Zweiflingern ist Lukas Schäfer mit 14 Toren.
In den letzten 18 Aufeinandertreffen ging es sehr ausgeglichen zur Sache. Achtmal siegte Zweiflingen, sechsmal unser TSV und vier Partien endeten unentschieden.
Das Vorrundenspiel am 03.10.2023 gewann Zweiflingen mit 3:0.

Aufrufe: 03.4.2024, 19:05 Uhr
Marc HofackerAutor