Der TSV Steinbach Haiger siegt mit 2:1 gegen die Stuttgarter Kickers. Vor 1.204 Zuschauern im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger ist es der erste Sieg der Mittelhessen gegen die „Blauen“ seit dem 10. Dezember 2016.
Die Partie begann mit einer längeren Abtastphase. In der 19. Minute musste der Schlussmann der Stuttgarter erstmals eingreifen. Der Abschluss von Leon Wirtz stellte jedoch keine Gefahr dar. Im Gegenzug verpasste der eingerückte Rechtsaußen Schembri eine Flanke nur knapp. Keine 60 Sekunden später verfehlte Geburtstagskind Christopher Wähling das lange Eck des Gästetores ebenfalls denkbar knapp. Steinbach wurde in dieser Phase immer druckvoller. Auch Serkan Firat hatte die Führung nach gutem Passspiel auf engem Raum auf dem Fuß. Der Kapitän zielte jedoch etwas zu hoch (23.). Nach einer halben Stunde warfen sich zwei Innenverteidiger der „Blauen“ in einen Schuss des TSV. Es folgten Reklamationen eines möglichen Handspiels der Wildersinn-Elf, doch es gab keinen Strafstoß am Haarwasen. Die beste Chance der bisherigen Partie hatte erneut Serkan Firat. Der Abwehr einteilt, schoss der Steinbacher haarscharf rechts vorbei (32.). Per Lockl prüfte wenig später Jesper Heim, der aber souverän klären konnte. Die beste Chance der Gäste in der gesamten erste Hälfte ergab sich in der 36. Minute durch einen abgefälschten Schuss von Christian Mauersberger. Der Ball landete allerdings nur am Außennetz. Nachdem die Stuttgarter gegen Ende der Hälfte noch mehrfach mit großem Einsatz klären konnten, war man in der Nachspielzeit machtlos. Justin Steinkötter brachte den Ball flach in die Mitte, wo Innenverteidiger Aaron Manu zur 1:0-Halbzeitführung einschieben konnte.
Im Gegensatz zum Spielbeginn, kamen die Kickers hellwach aus der Pause. In der 50. Minute traf David Stojak aus der Drehung und kürzester Distanz zum überraschenden 1:1-Ausgleich. In der 69. Minute klatschte ein Schuss von David Tomic vom Pfosten des TSV-Tores zurück ins Spielfeld. Jonas Singer kam wenig später zu einem starken Dribbling, wurde aber gerade noch vor dem Tor gestoppt (72.). Auch in der 77. Minute konnten die Gäste nur mit vereinten Kräften am langen Pfosten klären. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte bekamen die Hausherren noch einen Freistoß zugesprochen. Der eingewechselte Eros Dacaj schlug das Leder präzise von der Außenbahn in den Strafraum, wo Ole Käuper zum umjubelten 2:1-Heimsieg für den TSV Steinbach Haiger einköpfte. Zwar wurde auch nach dem Treffer noch gute vier Minute gespielt, aber die Hausherren ließen nichts mehr anbrennen und behielten die drei Zähler verdient am Haarwasen.