2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: SV Rieden

SV Rieden ist nach 30 Jahren wieder Meister

FuPa stellt die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger vor.

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Saison 2023/2024 biegt auf die Zielgerade ein. Demzufolge fallen viele Entscheidungen. Besonders groß ist der Jubel bei den Teams, die Meister sind oder den Aufstieg geschafft haben oder sich Pokalsieger nennen dürfen. Und genau diese Mannschaften möchten FuPa Stuttgart und Württemberg würdigen. Wenn dein Team auch dabei sein möchte, dann schreibe uns per E-Mail an h.schmidt@fupa.net

Die SV Rieden steht bereits als Meister der Kreisliga B1 Hohenlohe fest. Trainer Anil Öztürk blickt im FuPa-Interview zurück und nach vorne.

FuPa: Glückwunsch zur Meisterschaft. Da habt ihr bestimmt viel gefeiert, oder?

Anil Öztürk: Es war tatsächlich eine spontane, aber umso schönere Feier mit Spielern, Fans, Verantwortlichen, Sponsoren usw. Das hat mir erneut gezeigt, was der SV Rieden für eine tolle Familie geworden ist.

FuPa: Hattest du mit dem Titelgewinn gerechnet bzw. wie lautete euer Saisonziel?

Anil Öztürk: Unser Ziel war definitiv der Aufstieg, da wir bereits in der letzten Saison in den Relegationsspielen nur knapp scheiterten. Da gab es keine zwei Meinungen - diese Mannschaft musste aufsteigen!

FuPa: Was hat aus deiner Sicht den Ausschlag für eure Meisterschaft gegeben?

Anil Öztürk: Wir haben eine überragende Qualität und sind in unserem Kader breit aufgestellt, sodass wir Ausfälle sehr gut kompensieren konnten. Wir hatten in jeder Trainingseinheit bis zu 20 Spieler - das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Dadurch konnte sich jeder Spieler positiv entwickeln und das trug natürlich auch zu einer positiven Stimmung auf und neben dem Platz. Wir sind eine Familie!

FuPa: Welche Stärken gibt es in eurem Team?

Anil Öztürk: Neben den Stärken der einzelnen Spieler ist es in einem Team extrem schwierig eine Spielphilosophie für alle Spieler zu definieren. Bei uns verfolgen alle Spieler die gleiche Idee des Fußballspiels. Zudem hat unser Team das Siegergen - jeder Spieler weiß zu jeder Zeit, dass wir ein Tor erzielen können.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Wie geht ihr in die restlichen Saisonspiele?

Anil Öztürk: Einige Vorschläge waren zum Beispiel die restlichen Spiele zu würfeln, die "Legenden von Rieden" spielen zu lassen usw. Das Trainerteam hat ein weiteres letztes Saisonziel verkündet, welches ich hier aber nicht erwähnen möchte.

FuPa: Werdet ihr das Aufstiegsrecht wahrnehmen?

Anil Öztürk: Selbstverständlich werden wir das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Vor 30 Jahren ist der SV Rieden das letzte Mal als Meister aufgestiegen. Das ist etwas sehr besonderes für die Riedener/innen. Und ich merke, dass die Spieler sich mit diesem Verein identifizieren und dessen bewusst sind.

FuPa: Bestimmt laufen bei euch schon die Kaderplanungen für die neue Saison. Was steht an Zu- und Abgängen bereits fest?

Anil Öztürk: Unser Fokus lag und liegt besonders bei unseren Spielern - denn wir wollen natürlich jeden Spieler halten. Wir glauben an unser Team und haben von allen Spielern eine Zusage für die nächste Saison. Lediglich Kevin Jahn wird uns leider verlassen, da er den Fokus auf die Familie legen möchte. Für uns wird es ein großer Verlust sein, nicht nur fußballerisch. Wir verstehen seine Entscheidung natürlich und wünschen ihm viel Erfolg im weiteren Leben.
Wir haben natürlich auch den einen oder anderen Spieler im Fokus und die Gespräche laufen. Die Kaderplanung ist also voll im Gange.

FuPa: Wenn du schon einen Ausblick auf die Saison 2024/2025 wagst. Welches Ziel habt ihr da?

Anil Öztürk: Wir haben das Ziel noch nicht definiert, allerdings ist uns klar, dass es die stärkste Kreisliga A seit Jahrzehnten sein wird. Dementsprechend werden wir unsere Ziele zu gegebener Zeit definieren.

Aufrufe: 09.5.2024, 13:00 Uhr
hesAutor