2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: SV Würtingen

SV Würtingen II erspielt sich mit viel Disziplin den Titelgewinn

FuPa stellt die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger vor.

Die Fußball-Saison 2023/2024 biegt auf die Zielgerade ein. Demzufolge fallen viele Entscheidungen. Besonders groß ist der Jubel bei den Teams, die Meister sind oder den Aufstieg geschafft haben oder sich Pokalsieger nennen dürfen. Und genau diese Mannschaften möchten FuPa Stuttgart und Württemberg würdigen. Wenn dein Team auch dabei sein möchte, dann schreibe uns per E-Mail an h.schmidt@fupa.net

Der SV Würtingen II steht bereits als Meister der Kreisliga B1 Alb fest. Trainer Peter Konietzny blickt im FuPa-Interview zurück und nach vorne.

FuPa: Glückwunsch zur Meisterschaft. Da habt ihr bestimmt viel gefeiert, oder?

Peter Konietzny: Vielen Dank! Ja, wir haben nach dem rechnerischen Gewinn der Meisterschaft gefeiert. Ich bin sicher, dass es eine Fortsetzung gibt, wenn wir dann am Sonntag offiziell dem Wimpel überreicht bekommen. Die Jungs und alle Personen, die für diesen Erfolg verantwortlich sind, haben sich das definitiv verdient.

FuPa: Hattest du mit dem Titelgewinn gerechnet bzw. wie lautete euer Saisonziel?

Peter Konietzny: Unsere Zielsetzung war es, nach dem Abstieg vergangene Saison uns zunächst schnell wiederzufinden und uns zu stabilisieren. Das Ziel war, eine möglichst gute Rolle in der Liga zu spielen. Intern war der Wiederaufstieg hierbei auch Thema. Wir haben die ganze Saison über sehr diszipliniert und hart auf diese Ziele hin gearbeitet, dass es dann so frühzeitig geklappt hat, ist umso schöner und macht mich stolz!

FuPa: Was hat aus deiner Sicht den Ausschlag für eure Meisterschaft gegeben?

Peter Konietzny: ⁠Zuerst das Mannschaftsgefüge. Ich muss sagen, jeder war motiviert und heiß, die Ziele, die wir uns gemeinsam gesetzt haben, auch zu erreichen. Dann haben wir als Trainerteam sehr gut funktioniert und harmoniert. Die Vorstandschaft, die Mannschaft und das Trainerteam waren immer eine große Familie, das sorgt dann auch für einen bomben Stimmung.

FuPa: Welche Stärken gibt es in eurem Team?

Peter Konietzny: Unsere Stärke ist erstmal das Team selbst. Egal, wer wann, wo spielt, gibt 110 % und will immer das beste für die Mannschaft.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Wie geht ihr in die restlichen Saisonspiele?

Peter Konietzny: Wir wollen natürlich ungeschlagen bleiben und genau mit dieser Einstellung gehen wir die letzten Spiele auch an.

FuPa: Werdet ihr das Aufstiegsrecht wahrnehmen?

Peter Konietzny: ⁠Ja klar.

FuPa: Bestimmt laufen bei euch schon die Kaderplanungen für die neue Saison. Was steht an Zu- und Abgängen bereits fest?

Peter Konietzny: Wir sind aktuell an den Planungen für die kommende Runde. Beispielsweise gibt es Spieler, die alters- bzw. familienbedingt kürzer treten wollen, diese gilt es durch sinnvolle Verstärkungen, die zu uns auch passen, zu kompensieren.

FuPa: Wenn du schon einen Ausblick auf die Saison 2024/2025 wagst. Welches Ziel habt ihr da?

Peter Konietzny: Wir sind auf einem guten Weg. Unser Ziel ist es, erstmal die Klasse zu halten, alles was dann eventuell noch raus kommt, freut uns natürlich. Wir haben ein charakterstarkes Team und wir werden uns nicht verstecken, jeder kann stolz sein, zu diesem Team zu gehören, ich bin es auf jeden Fall. Wir wissen, unsere Rolle in der neuen Liga richtig einzuschätzen.

Aufrufe: 08.5.2024, 09:00 Uhr
hesAutor