2024-05-31T10:52:53.652Z

Ligavorschau
Auf Cents kommt es zum direkten Duell um Platz 2
Auf Cents kommt es zum direkten Duell um Platz 2 – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

D1S2: Showdown um Platz 2 in Cents!

Luxembourg City (2.) trifft auf Junglinster (3.) - Sorgenkinder in Munsbach und Kopstal unter sich

Verlinkte Inhalte

So wenig Spannung noch im 1.Bezirk der 1.Division vorhanden ist, umso mehr findet man sie im 2.Bezirk, wo zwei Spieltage vor Schluss oben und unten noch einige Entscheidungen ausstehen.

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Pfaffenthal-Weimerskirch ist nur eines von sechs Teams, die noch mitten im Abstiegskampf feststecken. Mit Mensdorf kommt eine eigentliche Topmannschaft, bei der die Luft aber raus ist, dreimal verlor man zuletzt. Es könnte sich also durchaus eine Chance für die Hauptstädter bieten, wichtige Punkte zu holen. Munsbach verfügt von allen Sorgenkindern über die beste Ausgangslage und ein Unentschieden gegen Remich-Bous würde reichen, um den Klassenerhalt einzutüten. Der Gegner des Tages steckt auch noch unten fest und wartet seit vier Partien auf einen Sieg – die Begegnung kommt entsprechend einem Pokalspiel gleich. Die AS Luxemburg hat in den vergangenen Wochen einen Höhenflug hingelegt (10 Punkte aus 4 Spielen), steht gegen das z.Z. ungefähr gleichstarke Itzig trotzdem unter Druck.

Kopstal hat noch Restchancen auf Rang 14, doch man müsste sechs Punkte und 9 Tore aufholen. Damit dies gelingt, ist ein Sieg gegen Kayl-Tetingen, das ebenfalls noch nicht durch ist, Pflicht. Auch wenn die Gastgeber zuletzt dreimal nicht verloren haben, so steht man vor einer schweren Aufgabe, da sich die Union 05 mittlerweile auf Rang 3 der formstärksten Teams befindet. Die Partien Beles - Kehlen, Sandweiler – Merl und Schengen – Luna sind die ohne wirkliche Relevanz an diesem Wochenende. An solcher kaum zu überbieten ist dagegen die Spitzenpartie und das direkte Duell um Platz 2 zwischen Luxembourg City (2.) und Jeunesse Junglinser (3.). Die Gäste erlitten in den vergangenen Wochen einen wahren Absturz, konnten sich aber wieder etwas fangen. Dennoch spricht der Trend zugunsten von City. Wie sieht man die Lage in Junglinster?

„Wir haben es in der eigenen Hand“

„Ich erwarte mir einen wahren Kampf. Luxembourg City verfügt über eine tolle Mannschaft mit sehr guten Offensivspielern wie z.B. Mokrani oder Mendy. Was für uns spricht ist, dass ich zum ersten Mal in der Rückrunde auf ein komplettes Aufgebot zurückgreifen kann. Mit den Ausfällen und Sperren war auch unsere negative Phase zu erklären, doch das ist etwas, womit man leben muss. Wir fahren zu City um zu gewinnen und um die Aufstiegsrelegation doch noch zu schaffen. Wir haben es in der eigenen Hand, wenn wir unsere letzten zwei Spiele gewinnen“ erklärte uns Junglinsters Trainer Gérald Caillet heute Mittag.

Am Samstag

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 017.5.2024, 20:00 Uhr
Paul KrierAutor