2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Alexander Rabe

D3: Heiderscheid kommt dem Aufstieg ein gutes Stück näher!

Mit Videos! Spitzenreiter bezwingt Bourscheid, Aspelt nach Derby-Sieg immer noch in Reichweite von Rang 4

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Grevels ging in Ehnen nach einer halben Stunde in Führung, als Heirandt den Ball nach Assist von Pomponio zum 0:1 in den Winkel lupfte (29.‘). Diesen Vorsprung sollten die Gäste mit in die Halbzeitpause nehmen. Nach dieser konnte der FC Vinesca die Begegnung im Rahmen seiner Abschiedstournee drehen: in der 55.‘ glich De Jesus aus (1:1) und nur sieben Munuten später traf Baskewitsch zum 2:1 (62.‘), beide Male gab Ramalho Morais die Vorlage. De Jesus konnte in der 74.‘ - wieder bereitete Ramalho Moras vor – ein zweites Mal jubeln – mit dem 3:1 stand der Heimsieg fest.

Mit einem herrlichen Freistoss von links in den rechten Torwinkel brachte Wolf seine Clerfer Elf im Derby in Wilwerwiltz in Führung (0:1, 19.‘), doch noch vor der Pause gelang es den Hausherren, die Begegnung zu drehen. Arend drang aus zentraler Position in den Strafraum an und glich aus (1:1, 30.‘), Adrovic sorgte per Elfmeter für die Führung des FC Kiischpelt (2:1, 37.‘).

Gleich nach diesem Treffer kam es zu Streitereien und Rangeleien in deren Folge de Assuncao (Clerf) und Nsiku (Wilwerwiltz) glatt rot sahen (39.‘). Mit einer verdienten Führung und 12 Minuten Nachspielzeit (!) wurden die Seiten gewechselt. Die Gastgeber waren Mitte der 2.Hälfte überlegen, Nicolas köpfte nach einer Ecke zunächst an die Latte ehe Packbier nachsetzte und den Abpraller ebenfalls per Kopf ins Tor drückte (3:1, 77.‘).

Schouweiler gewann sein Heimspiel gegen den FC Brouch souverän mit 4:1. Bereits in der 13. Minute erzielt Bartzen das 1:0 per Kopfball, nach Vorarbeit von Lima De Oliveira. In der 24. Minute erhöhte Coutinho Lopes auf 2:0 für Schouweiler, nach Assist von Rodrigues Pereira.

Kurz danach, in der 31. Minute, erzielte Letztgenannter das 3:0 per Kopfball, nach einer Vorlage von Baldinelli. Die Gäste kamen in der 40.' zum Anschlusstreffer zum 3:1. In der 55. Minute sicherte Bartzen mit seinem zweiten Treffer des Tages den 4:1-Sieg für Étoile Sportive.

>> Tabelle

>> Formkurve

>> Torschützen

>> Elf der Woche

Aspelt konnte am 15. Spieltag einen 2:0-Derby-Sieg gegen Dalheim feiern. Erst nach einer knappen Stunde erzielte Oliveira Martins das erste Tor des Spiels (57.'), per Elfmeter brachte er die Red Boys mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss, in der 86. Minute, gelang Martins ein weiterer Treffer.

Dieses Mal war es ein Kopfball nach einem Eckball, der für Aspelt zum Erfolg führte (2:0). Mit diesem klaren Sieg konnten die Gastgeber wichtige Punkte sammeln, um noch Chancen auf einen der vorderen Plätze zu behalten.

Drei Tage nach dem Eschdorfer Bergrennen besiegte Heiderscheid-Eschdorf am Dienstag den CS Bourscheid mit 4:0 und strebt dabei seinem ganz eigenen „Hillrace“ entgegen, nämlich dem Richtung Aufstieg in die 2.Division. Carocha hatte in der 8. Spielminute eine erste große Torchance für den FC Racing. In der 19. Minute verschoss Gästespieler Schank einen Elfmeter. Im Gegenzug erzielte Arranhado Guerreiro in der dann das 1:0 für Heiderscheid-Eschdorf (20.‘), nach einer Vorlage von Theis.

In der Nachspielzeit der 1.Hälfte erhöhte Costa Gomes nach einer Vorlage von Colombera auf 2:0 (45.‘+1). In der Schlussphase des 2.Durchgangs gelang Baltes das vorentscheidende 3:0 (86.‘), nach Assist von Ramos. In der letzten Minute der regulären Spielzeit rundete Heischbourg das Ergebnis mit seinem Treffer zum 4:0 ab (90.‘).

Aufrufe: 08.5.2024, 10:07 Uhr
(red/Paul Krier)Autor