2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Ganz spät verloren die Fortunen in Wuppertal noch einen Punkt.
Ganz spät verloren die Fortunen in Wuppertal noch einen Punkt. – Foto: Jochen Classen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fortuna Düsseldorfs U23 verliert in der Nachspielzeit 0:1 in Wuppertal

Regionalliga West: Später Siegtreffer für den WSV.

Eine ansteckende Infektionswelle bei den Hausherren hatte verhindert, dass die Begegnung zwischen Fortuna Düsseldorfs Regionalliga-Mannschaft und dem Wuppertaler SV an ihrem ursprünglichen Termin stattfinden konnte. Die Diagnose des Nachholspiels: Spannungsabfall. In einer Partie, bei der es für beide Teams sportlich um nichts mehr ging, verlor die Zwote mit 0:1.

Das Highlight der Partie stand schon auf dem Aufstellungsbogen und hört auf den Namen Daniel Bunk, der nach überstandenem Schlüsselbeinbruch nicht etwa von der Bank kam, sondern von Jens Langeneke direkt in die erste Elf geworfen wurde. Und auch der scheidende Adam Bodzek kehrte nach abgesessener Rotsperre für das drittletzte Spiel seiner Karriere in die Startelf des 46-Jährigen zurück.

Chancen blieben Mangelware

Wer beim Spiel zwischen zwei der besten Offensiven der Rückrunde eine Chancenflut erwartete, wurde bitter enttäuscht. 1163 Zuschauer sahen eine fehlerbehaftete erste Hälfte, in der sich beide Teams weitgehend gegenseitig neutralisierten. Das einzige Highlight setzte Lennard Waagemann mit seinem Abschluss innerhalb des Strafraums. Für Bunk war nach 45 Minuten Feierabend. Sein erster Auftritt nach dreimonatiger Abstinenz war der Partie angepasst unauffällig, für ein Comeback aber durchaus zufriedenstellend. An seiner Stelle kam Soufiane El-Faouzi.

Siegtor in der Nachspielzeit

Dem Eindruck eines Testspiels konnte sich die Begegnung auch in der zweiten Halbzeit nicht entziehen. So war dem zweiten Durchgang der Rot-Weißen auch nicht mehr Positives zu entnehmen als gute Ansätze, eine weiße Weste und eine gefährliche Torchance durch Luca Majetic in der 75. Minute. Doch am Ende konnten die Wuppertaler doch noch einen Stich setzen und erzielten in der Nachspielzeit durch Lion Schweers den 1:0-Siegtreffer.

Aufrufe: 08.5.2024, 09:15 Uhr
RP / jokAutor