2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Aachen-Fans dürfen sich auf den 21-jährigen Felix Meyer freuen.
Aachen-Fans dürfen sich auf den 21-jährigen Felix Meyer freuen. – Foto: Meiki Graff
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nach Benschop: Das ist der zweite Zugang von Alemannia Aachen

Alemannia Aachen verpflichtet Felix Meyer, der unter Trainer Heiner Backhaus schon beim BFC Dynamo gespielt hat.

Alemannia Aachen hat den zweiten Zugang für die anstehende Saison in der 3. Liga bekanntgegeben: Der neue Meister der Regionalliga West verpflichtet Felix Meyer, der aus der Regionalliga Nordost vom BFC Dynamo kommt. Der Linksverteidiger, der bei RB Leipzig ausgebildet wurde, spielte bis Ende August 2023 schon für Aachen-Trainer Heiner Backhaus, der zuvor ebenfalls beim BFC Dynamo tätig war.

„Felix ist ein U-Spieler, in dem noch ein großes Entwicklungspotenzial steckt. Trotz seiner jungen Jahre war er in der Regionalliga bereits zwei Saisons lang Stammspieler bei einem guten Verein. Wir freuen uns auf einen schnellen Abwehrspieler mit einer guten Perspektive“, erklärt Alemannia-Geschäftsführer und Sportdirektor Sascha Eller bei der Vorstellung des Spielers

„Ich habe die Bilder vom Aufstieg aus Aachen gesehen. Da habe ich schon bemerkt, dass die Fans etwas ganz Besonderes sind. Ich freue mich auf die gute Stimmung hier auf dem Tivoli und darauf, vor den Fans alles zu geben“, meint Neuzugang Meyer.

Benschop verstärkt die Offensive - Kommt ein Sechser?

Bereits zum Wochenstart bestätigte Alemannia Aachen eine FuPa-Meldung: Ex-Bundesliga-Stürmer Charlison Benschop wechselt ebenfalls zum Drittligisten.

„Nachdem ich bisher nur gegen die Alemannia gespielt habe, freue ich mich nun in der neuen Saison selbst hier spielen zu können. Gemeinsam mit der Mannschaft möchte ich möglichst viele Spiele gewinnen und ein wichtiger Charakter für das Team sein. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich überzeugt, dass dies jetzt der richtige Schritt für mich ist“, kommentiert Benschop den Wechsel.

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob und wann Soufiane El-Fouzi vom TSV vorgestellt wird. Der Sechser von Fortuna Düsseldorf II sucht online nach einer Wohnung in Aachen und teilte dabei mit, dass er bei der Alemannia demnächst seine Arbeit aufnehmen werde. Ein ungewöhnlicher Schachzug, mit Blick auf die Wohnsituation in Aachen aber sicherlich kein schlechter.

>>> Das ist Soufiane El-Fouzi

>>> Das ist Charlison Benschop

Aufrufe: 08.5.2024, 11:12 Uhr
André NückelAutor