2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Ergün Yildiz greif nach einem Jahr wieder an und streift sich künftig das Trikot des FV Bonn-Endenich über.
Ergün Yildiz greif nach einem Jahr wieder an und streift sich künftig das Trikot des FV Bonn-Endenich über. – Foto: Boris Hempel

Nach einem Jahr Zwangspause: Ergün Yildiz greift beim FV Endenich an

Offensivspieler läuft wieder in der Mittelrheinliga auf

Der Kader des FV Bonn-Endenich für die Saison 2024/25 nimmt weiter Formen an. Für die kommende Spielzeit konnte man einen Offensivspieler mit Regionalliga-Erfahrung verpflichten.

Ergün Yildiz' Fußballheimat bleibt Bonn: Seine letzte Station war beim Bonner SC, zuvor ging er in der Regionalliga für Alemannia Aachen auf Torejagd. Yildiz, der aufgrund von Handgreiflichkeiten nach Spielende am 28. Mai 2023 gegen den TuS Königsdorf bis zum 28. April 2024 gesperrt wurde, war zuletzt vereinslos. Der 26-Jährige hat sich aber privat mit einem Trainer fit gehalten.

"Mit Ergün gewinnen wir einen Spieler, der offensiv flexibel einsetzbar und extrem torgefährlich ist", so der sportliche Leiter des FVE Dennis Ochs. "Er kann als 'falsche 9' agieren, ist aber auch auf beiden Außenbahnen einsetzbar. Ein wirklich toller Transfer auf den ich sehr stolz bin, dass wir ihn realisiert bekommen haben“, fügt Ochs hinzu.

86 Mittelrheinligaspiele, 40 Tore

Der 1,87-Meter Hühne kam in der Regionalliga für Alemannia Aachen in der Saison 2021/22 14-mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. In der Vita des ehemaligen U19-Bundesligaspieler stehen außerdem 86 Einsätze (40 Tore) für den FC Hürth, FC Pesch und den Bonner SC in der Mittelrheinliga.

"Ich freue mich wirklich extrem, wieder mit Ergün zusammenzuarbeiten. Wir haben vor einigen Jahren bereits in Pesch eine Erfolgsstory geschrieben die wir nun gemeinsam beim FV Endenich fortführen möchten," freut sich Yildiz' neuer und alter Trainer Ali Meybodi auf die künftige Zusammenarbeit.

Köppe: "Riesensache für den kleinen FVE"

Auch Sportdirektor Markus Köppe ist überglücklich: "Wir sind riesig erfreut, dass sich Ergün für uns entschieden hat. Er ist ein Mann mit einer riesigen Erfahrung, der uns in der Offensive sehr, sehr gut tun wird. Es ist schon eine Riesensache für den in Anführungsstrichen kleinen FVE so einen tollen Spieler verpflichten zu können." Großer Dank gilt Trainer Meybodi, der erheblichen Anteil an der Realisierung des Transfers hatte. "Ali kennt Ergün natürlich auch sehr gut und hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass diese Verpflichtung zustande gekommen ist. Die beiden haben in Pesch bereits über viele Jahre hinweg zusammengearbeitet. Deshalb gilt unser Dank nochmal dem Trainer, dass er uns unterstützt hat, diesen Transfer zu realisieren."


Aufrufe: 08.5.2024, 07:03 Uhr
red/PMAutor