2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Vorige Saison gewann der TSV Schott den Pott.
Vorige Saison gewann der TSV Schott den Pott. – Foto: Oliver Zimmermann

Pokalfinale in der Brunchtime

Schott und Gonsenheim treffen beim Verbandspokal-Endspiel am 25.5. um 11.45 Uhr aufeinander

Die Ansetzung steht: Am 25. Mai um 11.45 Uhr werden der TSV Schott Mainz und der SV Gonsenheim im Endspiel des Verbandspokals aufeinander treffen. Der nunmehr neunte „Finaltag der Amateure“, an dem die 21 regionalen Endspiele ausgetragen werden, wird auf vier Anstoßzeiten unterteilt – auch damit die TV-Konferenzschaltung in der ARD zumindest einigermaßen übersichtlich bleibt.

Das Südwest-Endspiel fällt ins erste Zeitfenster. Um 13.45, 15.45 und 16.45 Uhr folgen weitere Slots, ehe am Abend das Finale um den DFB-Pokal ansteht. Dort stehen die Gewinner der Verbandspokale kommende Saison in der ersten Hauptrunde. Schott und der SVG treffen in Ingelheim aufeinander. Der TSV hat die vorigen beiden Endspiele gewonnen und wurde mit DFB-Pokal-Spielen gegen Hannover 96 (0:3) und den BVB (1:6) belohnt. Die Gonsenheimer feiern ihre Final-Premiere.

Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, sagt: „Die Übertragung aller Landespokalendspiele in der Livekonferenz der ARD bietet dem Amateurfußball eine einzigartige mediale Plattform. Die neunte Auflage des Finaltags wird erneut großartige Geschichten schreiben. Ich bin mir sicher, dass sowohl die Tausende Fans in den Stadien als auch das Millionenpublikum vor den Bildschirmen wieder begeistert sein werden.“

Aufrufe: 06.5.2024, 12:23 Uhr
Torben SchröderAutor